Motorrad fahren mit Absatzschuhen

6 Antworten

Die Frage ist doch wie verändern sich die Hebelwirkungen mit den hohen Absätzen. Wenn du normal fährst dann schaltest und bremst du ohne mit den Füßen von den Fußrasten zu müssen.

Durch die hohen Schuhe ist deine Fußspitze nun aber ein Stück tiefer. Beim Hochschalten musst du diese Höhe nun überwinden und hebst damit das ganze Bein an, dabei verlierst du den Kontakt zu den Fußrasten. Noch blöder ist wenn deine Fußspitze nun durch die hohen Schuhe auf Höhe, oder gar unterhalb, des Fußbremshebel kommen. Das wird in Grenzsituationen extrem lustig.

Mit hohem Absatz kannst du nicht sicher fahren (könntest dich verhaken) und wärst möglicherweise ein Risiko für die Allgemeinheit. Stiefeletten sind keine Motorradschuhe und wenn du sich langlegst, hast du ein erhöhtes Risiko für dich selbst, nicht nur wegen des Verhakens, auch weil das Leder zu dünn ist.

Das stimmt, das hatte ich nicht einmal bedacht, dass das Leder zu dünn sein könnte.. Je länger ich nachdenke, desto seltsamer scheint mir die Frage auch.. Ich hatte nur an diese Klischeebikerstiefel gedacht, die ja doch oft recht hoch sind..

0
@Llinaa

Naja, das Leder wird auch ned dünner als das von den Chucks sein ;o)

0

ich sag nur: wenn du irgendwann mal einen unfall hast (du musst nicht mal schuld sein, dir kann auch die vorfahrt genommen werden!), würdest du dir wünschen, besser gekleidet gewesen zu sein:)

Das stimmt wohl.. Aber das ist wohl immer so..

0

Klappernder Absatz - wie loswerden?

Hi, Und zwar schon wie in meiner frage gestellt klappert mein Absatz von meinen Stiefeletten dauernd. Ich liebe die Schuhe aber in der Schule will ich nicht die ganze zeit kommen mit klick klack klick klack. Ich hab schon gehört, dass man die Schuhe umbesohlen lassen kann. Aber gibt es auch andere Wege damit es aufhört zu klappern ? :D Danke schon im voraus Kisal

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied beim Laufen auf Schuhen mit Keilabsatz und normalem Absatz?

Hi leute! Ich bin 14 und ich hab Schuhe mit 7,5 cm keilabsatz. Damit sind meine Eltern einverstanden. Ich habe mir vor kurzem neue Schuhe mit 7cm normalem Absatz gekauft. Aber die soll ich wieder zurück schaffen, weil die den Rücken und so mehr kaputt machen würden als welche mit Keil. Ich ziehe die Schuhe ja nicht jeden Tag an, öfter auch flache. Aber ich kapier das nicht, was soll da der Unterschied sein?

...zur Frage

Kann man diese schuhe in der schule tragen mit 15?

Heey:) also ich hab mir grade Schuhe mit einem 7cm absatz gekauft. Ich bin 15 und 158cm klein, ich würde sie gerne zur schule tragen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie nicht zu gewagt sind? Kann ich diese schuhe zur schule anziehen?
Lg vipa13

...zur Frage

Chelsea Stiefeletten mit dickerer Sohle

Wo kann man solche Schuhe kaufen? Solche ungefähr, höherer Absatz geht auch

...zur Frage

kann man auf plateauschuhen besser laufen als mit schuhen mit einfachem absatz?

hey leute. ich hab mir vor kurzem diese schuhe hier bestellt und wollte einfach mal wissen, ob es stimmt, dass man mit solchen plateau stiefeletten besser laufen kann als mit welchen, mit normalem absatz. könnte ich die z.b auch zum shoppen anziehen, ohne danach schmerzen zu haben? :D

...zur Frage

13-jährige absatz schuhe?

heyy!

wollte mal eure meinung zu absatzschuhen mit 13- jahren hören ? findet ihr es okey wenn man mit 13 schon absatzschuhe trägt ?

danke

kiki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?