Motorrad fährt von alleine Schlenker?

4 Antworten

Hi,

sollte normalerweise nichts mit dem motor zutun haben. Wie siehts mit den Lagern aus? Achsmutter vom Vorderrad richtig angezogen? Schleift evtl. eine Bremse?

Ist vor diesen 3 Tagen etwas gewesen? Reperatur, Unfall,...?

Ja, Ich hatte das Hinterteil meines Motorrads auseinandergebaut und wieder zusammen gebaut, Aber sonst eigentlich nichts, also mit den Achsen hatte ich nichts gemacht.

0
@Willjes

D.h. du hattest dein Hinterrad ausgebaut? Hast du hier evtl. Distanzen verloren / vergessen wieder einzubauen?

1

Hmmm, von dem dürfte es eigentlich nicht kommen. Prüfen mal zur Vorsicht ob alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist und das Lenkkopflager i.O. ist. Muss ja aus dem Bereich Fahrwerk kommen.

1

Hallo William,

wenn du an Reifen und Rädern nichts rumgeschraubt hast, könnte es folgende Ursachen haben:

Viele Grüße

Michael

Ok, danke

0

Wie kann man das prüfen, ob es Radlager oder Lenkkopflager ist?

MfG

0

Schlenker im Sinne von Abwechselnd oder immer in eine Richtung?

Mal abgesehen vom Motor, das ist was anderes, würde ich sagen Kugellager oder Gabel

Immer abwechselnd

0
@Willjes

Habe es nochmal probiert, es zieht nach rechts

0

Komisches Geräusch identifizieren?

Hallo, ich hör seit einer Weile in unterschiedlichen Abständen ein Geräusch in meiner Wohnung. Ich kanns schlecht beschreiben, aber so ein brr-bumm (also erst brummts kurz, dann wie so ein kleiner Knall) Geräusch. Hab irgendwie den Verdacht, dass das von unten aus der Wohnung unter mir kommt. Kann das von der Bassanlage kommen, dass nur der Bass, der durch die Decke dringt, so ein Geräusch macht? Oder was könnte das sein? Über mir ist keine Wohnung mehr, nur neben mir eine, die aber haben keine Anlage.

...zur Frage

Begegnungsunfall Pkw und Motoorad in einer Kurve, Schuldfrage?

Hallo zusammen, mein Mann liegt leider Unfallbedingt im Krankenhaus. Deshalb übernehme ich das hier. Folgendes ist passiert. Auf einer Landstraße wurde meinem Mann (Motorrad) von einem PKW die Kurve geschnitten. Er bremste und kollidierte mit dem Fahrzeug. Die Polizei sagt, dass mein Mann schuld sei. da der Kollisionspunkt auf dem entgegen Fahrstreifen ist und der Einschlagwinkel das auch unbestritten so bestätigt. Niemand berücksichtigt dabei, dass der Fahrer des Pkw evtl. einen Schlenker gemacht haben könnte. Die Fahrbahn ist sehr eng. Der Pkw wäre laut Schadensbild bereits rechts auf dem Schotter gefahren. Wer fährt denn so? Hinzu kommen merkwürdige Aussagen des Unfallgegners (er habe links aus dem Fenster den weissen Streifen gesehen, vorher noch aufs Tacho geschaut unw.), die Lügen vermuten lassen. Außerdem hat das Fahrzeug erst 65 Meter weiter gehalten. Was könnten wir berücksichtigen oder darlegen, was die Aussage meines Mannes unterstützt ? Der Anwalt meint, wir müssen schon etwas liefern können, um diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Da meinem Mann aber noch einige Erinnerungen fehlen wird es wohl schwer zu beweisen sein.

Wir sind für jeden Tip dankbar

...zur Frage

Komisches Bauchgefühl vor Motorrad fahren?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten meinen A2 Führerschein gemacht und jetzt auch ein Motorrad (davor noch keine Auto oder 125 gefahren). Mein Problem ist nur, das ich vor jedem fahren ein komisches bauchgefühl habe (alleine wenn ich schon dran denke das ich später iwo hinfahren muss), es ist ungefähr so wie wenn man das erstemal praxis unterricht in der Fahrschule hat und voll aufgeregt und nervös ist und sehr viel respekt vor dem fahren hat. Habe bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht mit dem fahren und kann mir nicht erklären warum ich so ein komisches gefühl habe.

Ist das nur so weil es jetzt für mich komplett neu ist selbständig irgendwo hinzufahren? Oder habt ihr eine Idee warum das so ist? Bzw hattet ihr das auch schon?

VG MadMaster

...zur Frage

Ist das normal, dass ich so ein komisches Gefühl, auf der Stirn halte, wenn ich was davor halte?

Hier, ich hielt eben wieder die Spitze des Kugelschreibers vor meiner Stirn und ich hatte wieder so ein komisches Gefühl, als würde die Spitze meine Stirn berühren, sowas habe ic auch bei anderen Gegenständen. Warum ist das so?

...zur Frage

Komisches Geräusch bei der Zündung vom Motor?

Wenn ich die Zündung drehe und der Motor an ist, dann geht der Schlüssel ja wieder ein stück zurück, wenn ich dann aber den Schlüssel so gedrückt halte obwohl der Motor schon an ist macht das so ein Komisches Geräusch. Wie als wolle der Motor nicht anspringen obwohl er ja schon an ist.

Ist das normal ? Ist das einfach die Zündung die dann an bleibt solange man das gedrückt hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?