Motorrad Drossel Papiere?

1 Antwort

Was für ein Leichtkraftrad, was für eine Drossel ???

in den alten papaieren lief die auf 80kmh jetzt ist die wieder offen aber ich habe kein Gutachten mehr das die wieder offen ist weißt du vilt. wie viel dieses Gutachten kostet

0
@WayaB

Guck mal bei Deinen Freundschaftsanfragen, dann hast Du eine private Nachricht von mir

1

Motorrad TÜV - Einzelabnahme?

Folgende Frage.

Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki Bandit gekauft & diese auf 48 PS gedrosselt. (Vergaser)

Ich habe den Einbau dokumentiert & habe auch von AlphaTechnik ein TÜV-Gutachten bekommen.

Jetzt wollte ich nächste Woche damit zum TÜV für die EINZELABNAHME

  1. Kann es sein dass der Tüv eine Bescheinigung von einer Werkstatt will?

  2. Ich habe das Motorrad erst 2 Tage & dem Vorbesitzer wurde eine Soziusfußraste geklaut. Kann es sein dass er das bemängelt ? Obwohl das ja nicht der Grund ist warum ich da bin?

Also einfach hinfahren oder lieber warten bis die fussrasten da sind ?

Lg.

...zur Frage

Roller selbst entdrosseln und Gutachten vom TÜV machen lassen?

Moisen, bisher war unser Roller immer, wenn er mal wieder ge- oder entdrosselt werden musste beim Händler. Jetzt müsste er mal wieder entdrosselt werden, wir haben einen befreundeten KFZ-Mechatroniker der uns das machen würde, könnte wir dann damit (natürlich auf einem Anhänger ;) ) zum TÜV und uns das Gutachten holen?

...zur Frage

Erst TÜV oder erst Zulassungstelle?

Hallo,

mein Motorrad von 2009 wurde noch nie zugelassen und soll jetzt zugelassen werden. Ich habe vom TÜV schon ein "Gutachten nach §21 StVZO in Verbindung mit §4 FZV". Muss ich erst das Motorrad zum TÜV bringen oder erst zur Zulassungstelle ? (Kilometerstand liegt ca. Bei 18 km). Der TÜV meinte erst zur Zulassungstelle, weil ich Kennzeichen brauche, damit der TÜV ne Probefahrt machen kann.

...zur Frage

Motorrad Drossel beim TÜV eintragen?

Hallo, Ich hab jetzt die Aprilia Rs und diese muss von 18 kW auf 11 kW gedrosselt werden. Ist eine ganz einfache Prozedur, Hauptdüse wechseln und CDI einbauen. Das Paket kommt mit einem Gutachten. Muss ich dass von einer Werkstatt machen lassen oder kann ich das selber machen und der tüv schaut drüber ? Danke für die Antworten LG

...zur Frage

Motorrad Zulassung/offen eintragen - Reihefolge?

hi,

habe mir ein neues motorrad gekauft. Der verkäufer hat diese gedrosselt eingetragen, ist sie aber offen gefahren.

Ich will sie jetzt offen eintragen und fahren. Muss ich dafür erst zum Tüv und sie offen eintragen lassen und dann zur Zulassungsstelle um sie auf meinen Namen umzumelden, oder erst Zulassungsstelle dann Tüv offen eintragen lassen?

lg

...zur Frage

Hi Leute Habe vor für meinen Audi 80 b4 Alus zu kaufen. Jedoch haben die Felgen nur eine KBA nummer Geht das trotzdem die einzutragen? Wie muss ich vorgehen?

Habe bisher noch keine Erfahrung in diese Richtung gemacht. Wäre um jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?