Motorrad Cbf 125 hinterradbremse quietscht. Was machen?

3 Antworten

Wenn das eine Trommelbremse ist, würd ich als erstes mal prüfen, ob die korrekt eingestellt ist, und die Mechanik außen abschmieren. Um den Belagverschleiß zu prüfen, wirst du das Rad ausbauen müssen.

Hinten ist eine Trommelbremse und wahrscheinlich schrammt Metall auf Metall, ich würde es in die Werkstatt bringen, wenn man nicht gerade der größte Bastler ist.

22

Bremsbeläge bei einer Trommelbremse zu wechseln bekommt doch jeder hin.

0

Bremsen prüfen lassen. Scheibenbremse - Beläge runter - Stein dazwischen

Motorradbremse hinten zieht zu wenig?

Habe mir vor einiger Zeit eine KTM SMC 690 (2009) gekauft. Sie war vor Übernahme im Service und wurde vorgeführt. Ich bin zuvor 50ccm gefahren und war deshalb etwas verwundert weil desen Hinterradbremse viel besser gebremst hat (ja blabla mehr gewicht etc.), aber der Unterschied ist einfach mal gigantisch.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Bremsleistung am Hinterrad verbessern kann, ohne gleich mehrere hunderter in die Hand zu nehmen?

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Honda CBF 125?

Ich suche ein gutes 125er Motorrad. Ich hatte eigentlich ne Yamaha YZF-R 125 im Auge, aber lohnt sich der Preis überhaupt für ne 125er? Da liegt die CBF schon weit drunter. Trotzdem will ich keinen scheiß kaufen den ich im Nachhinein Bereue. Wäre außerdem mein erstes..
Danke schonmal.

...zur Frage

Zu was benutzt ihr die Hinterradbremse?

Hallo, ich fahre jetzt seit 1 1/2 Monaten 125er Motorrad und benutze die Hinterradbremse nur manchmal wenn ich einen Berg runter fahre...

Aber zu was benutzt man die Hinterradbremse beim Motorrad hauptsächlich?

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?