Motorrad bremsen entlüften?

6 Antworten

Ich habe schon jeder beliebige Methode, jedes Werkzeug und jede Vorrichtung an diesem Arbeitsgang scheitern sehen. Es scheint ein gewisses Zufallselement dabei zu sein.

Blasenstrom deutet auf Nebenluft hin, wahrscheinlich sitzt der Schlauch nicht richtig.

Danke für diese kompetente Antwort. Ich werde es in denn nächsten Tagen nochmal mit einem anderen Schlauchaufsatz durchführen. Mit freundlichen Grüßen Felix

0

Nicht böse gemeint, aber Laien haben an einer Bremsanlage NICHTS verloren !! Bitte suche im unbedingt eine Werkstatt auf, Du gefährdest sonst nicht nur Dich sondern evtl. auch andere Verkehrsteilnehmer.

eigentlich brauchst du keine extra Pumpe. Das macht man mit dem Bremshebel. Du solltest es aber in einer Werkstatt machen lassen.

Mit dem Bremshebel geht das auf die Dauer an die Dichtungen und somit zum totalen Bremsversagen führen kann entweder über Vakuum absaugen mit Behälter den man an Druckluft  anschließen kann und so absaugen oder über Druck auf den Ausgleichsbehälter der Hebel bleibt da immer unangetastet  .

0

Bremsflüssigkeit Opel Corsa B

Hallo, meine Bremsen am Opel Corsa B BJ. 1997, lassen sich komplett durchtreten und Bremsen erst beim Anschlag. Habe im Bremsflüssigkeitsbehälter nachgeschaut und festgestellt, dass die Flüssigkeit unter MIN liegt. Wie kann ich die Bremsflüssigkeit nachfüllen? Und muss ich die Ventile an allen vier Rädern entlüften?

Danke im Voraus

...zur Frage

Diesel startet nicht richtig?

Mein Audi A1 TDI startet seit geraumer Zeit nicht richtig. Generell orgelt er lange, bis er anspringt. Bei warmen/heißen Außentemperaturen und Feuchtigkeit/Schwüle tritt das Problem besonders stark auf. Zudem tritt das Problem nur auf, wenn er einige Stunden stand. Läuft er einmal, lässt er sich kurz darauf i.d.R. problemlos starten. Fehlerspeicher war leer. Habe daraufhin ein "Langzeitaufzeichnung" in der Werkstatt machen lassen. Das AGR-Ventil war kaputt, wurde getauscht, Filter erneuert, die darum liegenden Schläuche gereinigt. Motor läuft nun wieder super rund (hatte vorher auch hier Probleme), mir fällt auch am Fahrverhalten nichts auf (zieht, läuft rund, normaler Spritverbrauch) - aber: die Startprobleme bestehen weiterhin.... Wer weiß Rat? Die Werkstatt nämlich langsam nicht mehr. Stutzig macht mich der Zusammenhang mit Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit. Danke Euch!!

...zur Frage

Wie weit kann man mit undichter Kupplung nach Entlüften und Bremsflüssigkeit Nachfüllen noch fahren - die Werkstatt ist noch 100km entfernt, zu schaffen?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun wenn Bremsflüssigkeit austritt?

Bei meiner Hinterbremse von meinem Fahrrad tritt die Bremsflüssigkeit aus, somit muss ich immer stärker aufdrücken um zu Bremsen. Das Öl kommt, wie auf dem Bild zu erkennen, aus dem Buchstaben "P" mit Bläschen heraus. Kann man sowas selbst reparieren oder sollte ich lieber zur Werkstatt?

...zur Frage

Kann ich meine Bremsen wechseln lassen KFZ?

Mein Nissan Primera, baujahr 1999, 220000 km runter, muss zum tüv und die bremsen müssen gemacht werden, ich habe noch einen Satz Bremsklötzer + Scheiben im Auto (die waren noch vom Vorbesitzer drinn sind aber nicht benutzt), kann eine KFZ Werkstatt diese einbauen für weniger Geld da diese ja schon vorhanden sind und keine neu bestellt werden müssen oder müssen solche Bremsen neu gekauft werden weil die Werkstatt für solche die nur rumliegen keine haftung übernimmt bzw das auto nicht den tüv zulassungskriterien entspricht da bremsen in originalverpackung usw?

...zur Frage

Wann muss Bremsflüssigkeit im Auto nachgefüllt werden?

Ich weiß das macht man nciht selber, sondern die Werkstatt. Aber wie merkt man ob sie nachgefüllt werden muss? Ist es z.B das die Bremskraft beim Bremsen nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?