Motorrad beschleunigung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welches Motorrad hat die beste Beschleunigung bei der Mittelklasse

Ich denke ein Blick auf die Datenblätter der 3 Motorräder sollte dir diese Frage beantworten können. Letztlich ist das aber nicht wirklich relevant,da die Bikes wohl alle relativ gleich schnell (vllt. +/- 0,3 Sekunden) beschleunigen werden. Da diese Werte allerdings von professionellen Fahrern und unter Optimalbedingungen ermittelt werden, sind sie für den durchschnittlichen Biker ohnehin nicht 1:1 reproduzierbar. Daher sind es also lediglich Werte fürs Quartettspiel und den Stammtisch. Wers braucht.... :-)

Bezüglich "Empfehlen" und "besser":

Ich denke das musst du für die selbst entscheiden. Wie gesagt, vergiss die Stammtischwerte und die Rundenzeiten aus Motorradzeitschriften und mach einfach eine Probefahrt mit allen 3 Fahrzeugen. Letztlich würde ich mich dann für das Motorrad entscheiden auf dem ich mich am wohlsten und sichersten fühle und/oder welches mir optisch am besten gefällt.

es gilt immer noch: das motorrad ist so schnell wie sein fahrer. an diesem naturgesetz kommst auch du nicht vorbei. ob du eines dieser geräte auf der strasse an seine grenzen bringen kannst, weisst nur du allein. ich jedenfalls mach seit 3 jahren die erfahrung, dass es die meisten nicht ansatzweise können. sie sind mit den fahrleistungen dieser geräte gnadenlos überfordert.

annokrat

Die Kawa, kommt natürlich drauf an wie du schaltest :D aber wenn man rein vom Leistungsgewicht ausgeht hat die Kawa halt am meisten Leistung auf ihr Gewicht.

Persönlich würde ich sowieso die Kawa nehmen, Yamaha mag ich grundsätzlich nicht und Suzuki ist mit der Technik einfach richtig hinterher und stecken seid Jahren kein Geld in die Modelpflege ihrer Sportler.

Die sind alle auf einem so hohen Leistungsniveau, daß es bis deutlich über 100 nur von der Bereifung und vor allem vom Fahrer abhängt wie schnell das Ding beschleunigt.

Die Kawa ist etwas gutmütiger als die anderen beiden Mini-Monster. Sind aber alle 3 ziemlich stark in Sachen Beschleunigung. Darfst halt nicht Schaltfaul sein.

Was möchtest Du wissen?