Motorrad bei einem Händler kaufen, habe verschiedene fragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

jedoch sind die Papiere italienisch .. muss ich mir Gedanken machen ? Er meinte das die Papiere dann auf deutsch sind oder
sowas

Du brauchst das Certificate of Conformity (COC) das Bestätigt, daß die Maschine den EU Richtlinien entspricht. Damit bekommst du dann in jedem EU Land eine nationale Betriebserlaubnis.

Nr.2 mein Vater hat gesagt das er den vollen Preis erst zahlt wenn
wir die Maschine gedrosselt und halt mit neuer TÜV und AU bekommen. Er gibt höchstens eine Anzahlung von 300 400 Euro. . Wie wahrscheinlich ist es das er vor fertiger Übergabe das komplette Geld will ?

Er wird das komplette Geld bei Übergabe haben wollen. So ist das üblich.  Geld gegen Ware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyz12345xyz
02.01.2016, 10:06

Er meinte jedenfalls das die Papiere dann nach dem TÜV etc das es deutsch wird bzw er es deutsch macht. Ich hab leider keine Ahnung davon ich habe sowieso ein wenig bedenken . Die maschine ist 2. Hand und 21 000 gelaufen ... mir ist die maschine irgendwie ein zu gutes Schnäppchen deswegen bin ich mir so unsicher. Ich werde heute einfach mal hinfahren und mich noch mal schlauer machen.

.

.

Er ist ja Händler und es gibt 1 Jahr Gewährleistung?  Meinst du das da dann irgendwie was krumm sein kann ? 

Danke mfg

0

Was möchtest Du wissen?