Motorrad-/Autozeitschrift...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Autos gibt es

Auto Bild

Auto Motor Sport

Für Motorräder

Motorrad

D Die Journalisitsche Qualität der Motorradzeitschriften ist etwas bescheiden. Da werden einfach nur schöne Motorradbilder abgedruckt und ein paar Buchstaben drunter gesetzt. Nur wie "gestestet" worden ist, das bleibt völlig im Dunkeln. Da steht nicht drin, wer Testfahrer war, wieivele Kilometer gefahren worden sind. Und die Bilder sind auch immer so geschickt das man da auch nie das Nummernschild sehen kann, wäre auch mal interessant.

Bei nur etwa 6 grossen Motorradherstellern kann man es sich einfahc nciht mit den Herstellern und Anzeigenkunden verscherzen.

Für mich ein Tiefpunkt war mal ein Test wo Unterhaltskosten beim Motorrad gesteste worden sind. DA hat es sogar eine Harley auf dem 2. Platz geschaft. Statt absoulte Zahlen in Euro wurden da einfach nur "Punkte" vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Autobereich ist für mich ganz klar "Auto Motor und Sport" am Besten.
Zusätzlich gibt es dort noch die verwandte Zeitschrift "Sport Auto", die einen stärkeren Fokus auf Sportwagen/sportliche Autos legt.

Bei Motorrädern kenne ich mich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke dich wichtigsten Zeitschriften wurden bereits genannt. Kommt natürlich immer darauf an, was dich am meisten interessiert (Tuning, US Cars, Sportmotorräder,...) 

Bei Motorrädern kann man zum Beispiel auf http://www.motorradzeitschrift24.de alle gängigen oder auch Nischenmagazine anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Motorradzeitschriften kenne ich keine bzw. ich lese sie nicht.. an Autozeitschriften fand ich früher die Auto Bild ganz okay.. mein Opa hatte die sehr lang abonniert. Andere Autozeitschriften.. puh, mein Onkel hatte als die "Auto, Motor und Sport", wobei mir das Heft schlicht zu dick ist. 

Die beste Autozeitschrift & die einzige, die ich kaufe ist die "Youngtimer", die fokussiert sich auf Autos der 80er und 90er-Jahre. Da ich selbst 'nen alten Mercedes fahre, liebe ich diese Zeitschrift :) Youngtimer sind allgemein 'nen Hobby von mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Auto:

Auto, Motor, Sport

Bei Motorrädern:

PS, Motorrad, Motorradfahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?