Motorrad Ausstattung mit neon gelb?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich fände es eher uncool, wenn ich irgendwie irgendwo irgendwann im Krankenhaus aufwache. Dagegen ist selbst die auffälligste Kleidung doch der absolute Hit.

Wenn deine Mutter darauf bestanden hat und du es ihr vielleicht sogar versprochen hast, was gibt es da überhaupt zu überlegen oder zu diskutieren?

Du hast "woman" in deinem Benutzernamen. Dann nimm doch PINK, das ist ebenfalls sehr auffallend und vielleicht für dich nicht ganz so tragisch ;-)

Gerade beim Helm sehe ich das wie Gaskutscher. Der höchste Punkt wird mit einem auffälligen Helm besser wahrgenommen.

Lustig finde ich immer die, die eine Warnweste tragen - die dann im schlimmsten Fall noch von Verkleidung oder Scheibe verdeckt wird - und dazu aber einen pechschwarzen Helm. Das ist absolut sinnlos.

Fakt ist leider: Eine Garantie nicht übersehen zu werden, erhältst du auch mit der noch so auffälligen Kleidung leider nicht.

Daher immer vorausschauend fahren, bei der Sache sein, bremsbereit sein und die Fahrweise immer an die Begebenheiten wie z. B. das Verkehrsaufkommen anpassen.

Viele Grüße

Michael


So habe ich früher auch mal gedacht, bis mir ein Idiot die Vorfahrt genommen hat, weil er mich mit meiner schwarzen Jacke schlicht übersehen hat.

Schon klar das einiges absolut uncool ist. Aber selbst dem coolsten Modebewussten Biker, sollt klar sein, wie schnell man in die Planken rauschen kann. Wenn schon schwarze Jacke, dann mit mit irgendwelchen farblichen Anteilen. Es muss ja nix mit Neon sein. Dein Leben sollte klar vor coole Mode gehen. 

Als Jacken fahre ich aktuell eine Büse Torino in Schwarz-Geld und eine Vanucci Racing 3 ebenfalls in Schwarz Gelb...

Und es ist mir sowas von egal was andere Denken...