2 Antworten

Also vom Klang her finde ich den nicht so toll.

Aber so wie es aussieht brauchst du noch einen Kat.

Generell meine Meinung zu den Sportauspussteilen bei 125ern: Warte lieber ab bis du eine größere Maschine fährst bevor du so ein Upgrade machst. Ich fahre selbst eine Duke 125 und habe ein paar mit anderem Schalldämpfer etc. gehört. Es lohnt nicht wirklich...

Hast du 2017er oder eine 2011-2016 Modell mit Sportpot gehört? Beim 2017er lohnt es sich wirklich nicht. bei denen davor schon, da man dort den dicken klotz ausbauen konnte

0
@haltderda

Beides. Ich habe mal eine gehört beim Anlassen auf dem Nürburgring letztes Jahr, die war ohne DB-Killer echt klasse. Aber nochmal 1/6 vom Wert des Motorrads nur in einen Schalldämpfer zu packen ist es irgendwo nicht wert finde ich...

0
@paule312

ich hab auf ebay kleinanzeigen nen Pott für 170€ gekauft. 2mal nen unverschuldeten Unfall gehabt und 2 mal den Neupreis vom Pott ausgezahlt bekommen(also um die 1000€) ^^

0
@haltderda

Ja gut wenn man nen gebrauchten für das Geld bekommt und "Glück" hat, aber neu lohnen die nicht so ganz...

0

kauf den nicht.

1. Du musst in die Soziusraste bohren
  2. Kaum hörbarer unterschied zum original
  3. 3. brauchst immer ne Zange um den DB-Killer zu lösen

ja, du bräuchtest einen Kat

Wobei das mit dem Kat eigentlich egal ist, da für eine 125er keine Steuern gezahlt werden müssen. Problem ist da nur beim TÜV mit der AU.

Aber auch wenn dich die Polizei anhält könnte es Probleme mit wegen des Kats geben...

0

ich habe eine ktm duke 125 und möchte mir einen radical racing kaufen, es ist kein kat dabei, muss ich einen kaufen?

...zur Frage

Yamaha yzf r 125 Scorpion Auspuff Komplettanlage mit A1?

Hey Leute, ich habe einen A1 Führerschein und fahre seit einem Jahr eine Yamaha yzf r125 Bj. 2015. Im Dezember des vergangenen Jahres hatte ich einen kleinem Unfall, indem ich auf Kopfsteinpflaster(ca 20 km/h) beim bremsen wegrutschte. Es ist nichts passiert, bis auf einen verbeulten Auspuff und ein paar Kratzern auf der Seitenverkleidung. Da ich mir sowieso einen Auspuff kaufen wollte, ist das aber nicht das Problem. Ich hätte gerne diesen Scorpion Auspuff:

http://www.rg-racing.com/browsebike/Yamaha/YZF-R125/2015/SCORP-RYA95SYS/#prettyPhoto

Da ich mich aber mit den Gegebenheiten einer solchen, nennen wir es Umrüstung, nicht auskenne, wollte ich wissen, ob es mir nach dem Umbau gesetzlich noch erlaubt ist, zu fahren oder nicht. (Leistungssteigerung zu stark, etc.)Wenn nicht, was muss ich machen, damit ich trotz eines solchen Auspuffs noch fahren darf, ohne einen neuen Führerschein zu machen.?Wisst ihr, wo ich diesen Auspuff sonst noch kaufen kann?

Vielen Dank im vorraus, ich freue mich über jede Antwort.

MfG, Eagletrex.

...zur Frage

Lautester Auspuff mit Kat und DB Killer für KTM rc 125?

Wenn die Frage zu genau ist, sagt mir bitte einfach was der lauteste 125er Auspuff ist... Danke im vorraus

...zur Frage

Worauf muss ich beim Auspuffkauf achten?

Ich habe eine Derbi Senda DRD 125 und bräuchte demnächst mal einen neuen Auspuff. Für dieses Modell werden ja keine extra Auspuffe angefertigt (den originalen will ich nicht kaufen). Kann ich da jetzt irgendeinen Auspuff für eine 125er kaufen, der mir gefällt oder muss ich auch darauf achten das er auch ran passt? Bei meinem Auspuff (original) ist er nicht einfach nur auf den Krümmer ,, draufsteckt" sondern da gibt es noch etwas weiter oben eine Extrahalterung, welche am Auspuff festgeschweißt ist und mit (ich glaube) dem Rahmen verbunden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?