Motorrad aufstiegsprüfung?

6 Antworten

Wenn sie genau 95 ps hat kannst du sie drosseln für A2. Wenn mehr als 95 ps, sprich 96, geht es nicht.
Denke mal da du mit 19 den A2 gemacht hast, kannst und wirst du den A Schein dann erst mit 21 machen können. Hätteste ihn schon mit 18 gemacht, Hätteste den A schon mit 20 machen können.

Lg

Verdammt das dauert ja noch so lang >.< danke

0
@Bdxm82

Zu meiner Zeit durfte man A erst ab 25 fahren... und deine eltern bezahlen ja anscheinend alles! ich denke 48 ps reichen erstmal vollkommen aus. Übertreibt es nicht!

0

damals hätte ich sogar noch meine z900 (die es damals noch nicht gab) drossel können. Wusste nicht, dass die da neue regeln haben aber von anfang. Ja entweder ne 500er ccm mit 48 kaufen (honda vorteilsweise) und die 2 jahren fahren, dann verkaufen während man A macht und dann die geliebte holen. So hab ich es auch gemacht. Hab mit 27 A2 und mit 29 A gemacht ^^

0
@EsiX87

Ab 24 kann man doch direkt A machen?

0

Glaube A darf man erst mit 24 machen. wenn man die vorherigen scheine nicht hat (A1, A2). Es gibt ja jz och die 900er als E Version also 95 ps. ich habe auch noch A1, muß also nur Praxis machen für A2. bei mir kommt nh 640 lc4 ran, die ist selbstverständlich offen aber gedrosselt eingetragen hehe.

0

Kauf dir ne günstige 48PS Maschine an der Wertverlustgrenze. Z.b. ne CBR500R Erfahrungsgemäß willst nach 2 Jahren ohnehin wieder was anderes. Auch wenn du deinen Favoriten gleich kaufen könntest.

Alternativ die Honda CBR650R/F die sieht gut aus und würde auch lange reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

ja die hab ich mir auch schon angeschaut aber da sie noch neuer sind, sind diese auch noch etwas teurer

0

Die 2 Jahren zählen immer genau ab dem Tag, wo man die praktische Prüfung gemacht hat .. also .. musst du noch bis Sommer 2020 warten. ;)

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

natürlich kannst du sie auf 48 ps drosseln lassen.. da kannst du sie kaufen und fahren und nach dem führerschein auf A wieder öffnen

du weisst schon das durch das gesetz seit 2017 man motorräder über 95 ps nicht auf 48 drosseln darf mit a2

0
@Bdxm82

Bzw darf man sie nicht fahren dann

0
@Bdxm82

gerade gegooglet.. haste wahr. hatte das problem nie.. sorry mein fehler ... geb ich auch gerne zu.

0
@EsiX87

Find ich sowieso unnötig.. wieder nur geld macherei. Als ob ich mir jetzt eine 500er hol die 48 ps oder so hat und mit A dann nh neue. Ich scheide leider auf der toilette kein geld aus

0
@Bdxm82

Kannst dich bei denen bedanken, die ihre gedrosselt Maschinen TROTZDEM offen gefahren haben.

0

hätte denn evtl wer eine Idee welches motorrad so um die 80-90 ps hat, nicht zu teuer ist und gut aussieht?

supersport, naked, tourer?

0

Was möchtest Du wissen?