Motorrad auf Gehweg fahren

3 Antworten

Also überlass den Gehweg den Ugly Davidson fahren. Fahr einfach in der Mitte zwischen den Autos vorbei. Hätte der Harleyfahrer bestimmt auch gern gemacht, nur hätte er mit seinem breiten Lenker und der schweren Karre wohl nicht durch die Mitte gepasst.

Gute Frage. Ich denk mir bei Stau auch immer der Gehweg sieht so verlockend aus, aber das gibt bestimmt viel Ärger :D

bei harleys drücken die b..... immer ein auge zu und warum meinst du sind die o laut und die rennsemmel werden sofort aus dem verkehr gezogen wenn nur ein furz nicht eingetragen ist...

Vielleicht, weil die Zahl toter Harleyfahrer signifikant geringer ist, als die von Rennsemmelnfahrern?

0
@MaschbauTim

ne weil die b..... sich keine leisten können aber auch gerne eine hätten...:-)

0

Motorrad Tüv abgelaufen - Strafe?

Hallo GFC,

bei meinem Motorrad ist seit 04/2010 der Tüv abgelaufen.

Wenn ich jetzt wieder Tüv neu mache, bekomme ich dann 2 Jahre und muss ich mit einer Strafe rechnen?

Danke :)

...zur Frage

Soll ich bei einem Beinaheunfall die Polizei informieren?

Als ich heute mit meinem Motorrad zur Schule fahren wollte, hab ich einen Freund von mir noch mitgenommen (er war sehr unerfahren wie man sich in Kurven legt) und dann sind wir zu einer Kurve gekommen ich habe wie immer gebremst und mich in die Kurve gelent nur mein Freund hat es halt nicht gemacht. Also sind wir auf den Gehweg abgekommen und haben eine Passantin tuschirt. Nur weiß ich nich ob ich sie berührt hab oder nicht und jetzt weiß ich nich ob ich es der Polizei melden soll.

...zur Frage

Elektro-Scooter keine Straßen Zulassung frage?

Dürfte ich mit inem Elektro-Scooter ohne Straßen Zulassung auf dem Gehweg fahren ?

...zur Frage

Sommer Autobahn Stau vorbeifahren erlaubt?

Hallo,

meine Frage:

Darf ich auf der Autobahn an einem Stau mit dem Motorrad langsam und vorsichtig fahrend an den Autos vorbei fahren? bzw, zwischendurch?

Es kann ja vorkommen es ist Stau, die Sonne knallt und der Saft läuft.

Wenn es nicht legal wäre welche Strafen drohen.

 

Danke im voraus.

Michaela

 

...zur Frage

Strafe für Rechtsüberholen innerorts (probezeit)?

folgendes Szenario: In der Stadt warten auf jeder Spur (zweispurig) Autos an einer roten Ampel. Ich rollte mit meinem Motorrad auf die rote Ampel und denn bereits wartenden Autos zu. Als die Ampel auf Grün schaltete, zog ich am -rechten Wagen zwischen den parkenden autos- durch die kleine gasse durch.

Der Fahrer meinte das gibt eine anzeige wegen rechts überholen.

Muss ich meinen Führerschein abgeben, da ich noch in der Probezeit bin?

Bitte um Hilfe!

Mfg afrim

...zur Frage

mit dem motorrad in der stadt im stau rechts vorbei strafbar?

hallo bei uns war heute heftiger stau in der innenstadt , stand für 500 meter ca 30 min . irgendwann nachdem ein roller rechts an den autos vorbei ist hat es mir gereicht und ich bin rechts an den haltenden autos vorbei gefahren ich fahre schon länger motorrad . und habe sowas noch nie gemacht heute war mir das aber zu viel als ich dann nicht mehr rechts vorbei fahren konnte hab ich das motorrad ausgemacht und ca 200 meter auf dem gehweg ( geschoben) " Motor war aus" . ist das den strafbar den auserorts giebt es dafür ja punkte wenn man rechts jemanden überholt , innerorts kostet rechts überholen aber nur ein kleines busgeld 30 euro oder so soweit ich weis und keine punkte ist da so richtig? . kennt sich da jemand mit aus ? und ist es strafbar das motorrad von der strasse über den gehweg 200 meter zu schieben .??? intressiert mich ob mir was für die beiden sachen blühen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?