Motorrad anmelden vor Kauf

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Anmeldung des Fahrzeugs brauchst du die Fahrzeugpapiere. Die wird dir der Verkäufer kaum überlassen, bevor du die Maschine gekauft hast.

Entweder du kannst das Fahrzeug noch mit dem Kennzeichen des Vorbesitzer überführen (mit dessen Einverständnis naürlich) oder du musst die ein rotes Kennzeichen zulegen. Ansonsten könntest du die Maschine natürlich mit einem Hänger holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du mit dem Verkäufer regeln, da du ja die Papiere der maschine zum anmelden brauchst.

Ich hab das mal so geregelt das ich dem Verkäufer eine Anzahlung gegeben hab damit er mir die Papiere schickt und so konnte ich das Bike gleich anmelden und beim abholen halt auch gleich heimfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?