Motorrad anmelden, kosten monatlich?

2 Antworten

Geh zur Zulassungsstelle und meld es an! Steuern musst du ja keine zahlen, da bis 125ccm alles steuerfrei ist. Versicherung kostet je nach Vertrag. Aber so ca. 150-250€ im Jahr. Aber wozu willst du eigentlich ein Motorrad anmelden, wenn du gar keinen Führerschein hast?

Bevor man zur Zulassungsstelle geht, braucht man erstmal einen Versicherungsnachweis. Ohne Versicherungsnachweis wird man direkt wieder nach Hause geschickt... ; )

0

Weil ich bald mein lappen habe und nicht so lange auf nen moped warten wollte =). Muss ich zum anmelden meine eltern mit nehmen das die da i-was unterschreiben?

0
@BloodyDemon

Deswegen musst du auch noch darauf warten, denn fahren darfst du ja sowieso erst, wenn du nen FS hast. Ob der Bock dann angemeldet ist oder nicht ist doch egal, wenn du eh noch keinen FS hast. Ich würd mal die Mama oder deinen Papa mitnehmen. Vor allem mit zur Versicherung

0

Also:

Pauschal kann man nicht sagen was es genau kostet. Das kommt auf das Modell und auf die Versicherung an. Generell würde ich aber empfehlen, dass du die 125er auf ein Elternteil versicherst und anmeldest, da das eine Menge Kohle spart. In diesem Falle wäre dann z.B. dein Vater der Halter und der Versicherungsnehmer für die 125er und du würdest dann bei der Versicherung als Fahrer des Krads drin stehen. Das könnt ihr bei der Versicherung eurer Wahl so fest machen. Dann bekommst du eine Bescheinigung mit einer EVB Nummer vom Versicherungsvertreter.

Um das Motorrad anzumelden, musst du dann zusammen mit deinem Vater oder mit einer schriftlichen Vollmacht deines Vaters (Denn er ist ja der Halter) zur Zulassungsstelle. Mitnehmen musst du den Fahrzeugbrief, das Schreiben der Versicherung mit der EVB Nummer und deinen Personalausweis.

Auf der Zulassungsstelle bekommst du dann ein Kennzeichen zugeteilt und kannst es bei der Prägestelle abholen. Dann kommen die Plaketten drauf und du bekommst deinen neuen Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief ausgehändigt. Kosten dürfte das ganze so um die 50€ für Bearbeitungskosten und Kennzeichen.

Nachdem du das alles erledigt hast, gehst du mit dem neuen Fahrzeugschein wieder zur Versicherung und da werden dann die letzten Formalitäten erledigt.

Darf ich mein Motorrad mit 16 Jahren selber versichern oder MUSS das über die Eltern gehen?

...zur Frage

Muss man mit 16 sein 125er Motorrad überhaupt versichern und wie wie viel kostet es?

Und welche Kosten fallen an außer :
Benzin
Bekleidung
Motorrad
A1 Schein
Muss man KFZ Steuer zahlen ?

...zur Frage

Ich will mein neues Auto bei meinem Zweitwohnsitz anmelden u. versichern. Gibt es da Probleme?

Er soll nicht für die Umgebung meines Erstwohnsitzes versichert werden, da ich da kaum bin. Außerdem will ich die Kennzeichen von meinem Zweitwohnsitz. Geht das alles problemlos oder könnte es Probleme geben?

...zur Frage

Motorrad zulassen, aber Versicherungsnehmer ist Lebenspartner?

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Motorrad gekauft und gerade alle möglichen Konstellationen bei den Versicherungen durchgerechnet.

Bei der Versicherung würde ich das Motorrad auf meine Lebensgefährtin versichern, mich als Fahrer und auch als Halter eintragen lassen

Dadurch spare ich ca. 160 € im Jahr.

Kann ich mit der EVB-Nummer das Fahrzeug auf mich anmelden, also ich als Halter oder kann das nur meine Lebensgefährtin, also die Versicherungsnehmerin? Brauche ich eine Vollmacht? Oder wie läuft das ab?

Bereits vorab vielen Dank.

...zur Frage

Ich muss mir mein Motorrad aufgrund der Preiserniedrigung bis zum 10.3. kaufen, meinen Führerschein bekomme ich erst 3 Wochen dannach,muss ich es anmelden....?

Und was muss ich alles (gesetzlich gesehen) machen in den 3 wochen (also anmelden,...) und was muss ich dann machen wenn ich den Schein bekomme?

...zur Frage

Motorrad mit 35kw zu auto mit 55kw dazu versichern wie teuer?

Hallo,

ich bin in der versicherungsstufe 9 und habe mein 1. auto nun seit 4 Monaten versichert, ist ein opel astra 1.6 bj 2000 55kw und kostet mich 60 Euro im Monat, ich wollte euch fragen, wie viel es c.a. kostet ein Motorrad mit 35kw dazu zu versichern a2 schein ?

ich brauche keine fixen zahlen, aber ungefähr halt ob der preis gleich bleibt oder ob es nur 10 oder 20 euro sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?