Motorrad ab 16. A1 oder AM welche Motorräder kann ich fahren?

Darf ich disesn Motorrad mit 16 fahren? - (Sport, Führerschein, Motorrad)

4 Antworten

du darfst motorräder bis max 15ps fahren ( die fahren alle ca 120kmh )

mit A1 darfst du motorräder fahren mit einem hubraum bis 125 ccm, solange du noch minderjährig bist, hast du eine geschwindigkeitsbegrenzung von 85km/h, ab 18 darfst du dann volles tempo geben;) http://www.fahrschule-123.de/125er-fuehrerschein/

Die geschwindigkeitsbegrenzung wurde aufgehoben

0

Du darfst mit A1 alle 125er mit maximal 15PS (nach Drosselung) und 0,1 KW/kg fahren.

Ich habs auch gemacht und seitdem es jetzt die 80km/h Regelung nicht mehr gibt kann ich es nur mehr empfehlen.

Bei einem AM Schein bist du halt nicht schneller als 45km/h .....

Außerdem zählt (zumindest vor 6 Jahren) der A1 schon zur Probezeit und der M nicht ;)

Und wieviel kostet so c.a ein A1 ???? also führerschein???

0
@FlipMinersBln

kommt immer drauf an wie viele std du benötigst außerdem ist es bei jeder fahrschule unterschiedlich so zwischen 1200 und 1600

0
@Frager93xD

Ich kenne so eine Preisspanne von 1000 bis 1300, also etwas niedriger. Es hängt aber durchaus auch davon ab, wieviele Fahrstunden man benötigt.

0

Was möchtest Du wissen?