Motorrad A2 Führerschein?

4 Antworten

Keine Fahrschule wird einen ohne Fahrstunde vorstellen .. alleine weil man ja schauen muss wie Du mit dem Motorrad klar kommst .. Übungsplatz ist ja auch nochmal angesagt. Aber es gibt keine Mindestanzahl .. läuft alles gut, reichen 1-3 .. evtl eben bissl mehr. 

Ein paar Übungsstunden um den Fahrlehrer zu zeigen das Du mit einem Kraftrad der Klasse A2 klar kommst reichen, dann kannst Du schon zur Fahrprüfung zugelassen werden.

ich hab den stufenaufstieg vor 2 wochen erfolgreich beendet.

je nachdem wie gut du fahren kannst.

auf jeden fall geht es einmal über Land und die grundfahraufgaben, also das was der Prüfer auch prüft.

wenn dein Fahrlehrer meint das alles ok ist, dann geht's zur Prüfung.

viel Erfolg, wird schon klappen

A2 Führerschein mit 125ccm Motorrad?

hey, ich hab mich mal gefragt ob man um einen größeren Führerschein zu machen ein bestimmtes Motorrad braucht... Ob es möglich wäre ein A2 oder A1 Führerschein mit einem Moped zu machen. Dann wären nämlich die Fahrstunden billiger und es wäre leichter, weil man schon Erfahrung hätte.

Eine Ahnung?

...zur Frage

Welches Motorrad (A2 Führerschein) könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
Welches Motorrad so bis 2000€ könnt ihr für die A2 (48PS) klasse empfehlen ? Ich habe keine Vorkenntnisse im Motorradfahren ! Der A2 Führerschein ist mein erster.

...zur Frage

Motorradführerschein A1 zu A2 aufsteigen?

Hallo, Ich besitze seit dem 14.07.2014 den Führerschein A1. Nun möchte ich nach 2 jährigem Besitz den Austieg zur Klasse A2 machen. Nach dem Vorbesitz von 2 Jahren ist das ja bekanntlich viel günstiger. Jetzt ist meine Frage ab wann diese 2 Jahre gelten.. Also darf ich den Antrag für den Führerschein erst nach genau 2 Jahren stellen oder darf ich die Prüfung für A2 erst nach genau 2 Jahren also frühestens am 14.07.2016 machen? Wäre nett wenn jemand der sich damit gut auskennt mir helfen kann.

...zur Frage

Von A1 auf A2 Fahrstunden Pflicht?

Hallo will mein A2 Schein bekommen und besitze bereits über 2 Jahre den A1
Ich weiß dass ich keine Theorie-Prüfung und  Stunden mehr machen muss. Jetzt meine Frage, muss ich Fahrstunden machen und wie viele?

...zur Frage

Muss ich, wenn ich bei dem A2 nur die praktische Prüfung machen will, muss ich dann warten bis ich meinen A1 bekommen habe?

Ich werde meinen A1 Führerschein wetterbedingt wohl nicht mehr rechtzeitig zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß man muss 2 Jahre warten glaub um den A2 zu machen (ich muss musste mussjanur praktische Prüfung machen) aber man kann den a2 ja auch direkt mit mit18 Jahren machen. 

Meine Frage jetzt: muss ich wenn ich nur die praktische Prüfung machen will bei dem a2 dann waretn bis ich meinen a1bekommen hab vor 2 jahren oder kann ich die praktische Prüfung einfach so machen das ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekomm? Also die Prüfung darf man ja ein monat früher machen aber muss ich warten bis 2 jahre um sind von dem datum des a1 oder geht das doch mit meinem 18. Geburtstag?

...zur Frage

Motorradführerschein von A1 auf A2?

Also ich hab den A1 Führerschein für 125 ccm, und will den A2 für bis zu 48 PS machen. Muss ich dann die theoretischen Stunden nochmal machen? Weil es hat sich ja nichts verrändert außer der zusätzlichen Leistung, aber das betrifft ja den pracktischen Teil. Und muss ich dann auch die Theorieprüfung nochmal machen, oder brauch ich dann nur Fahrstunden und muss dann die pracktische Prüfung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?