Motorrad 125ccm drosseln

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mit 16 darfst du doch 125ccm fahren (15ps) ohne drossel !

nach 2 jahren kannst du A2 machen und weitere 2 jahre später A oder du steigst mit 24 direkt in ein dann darfst auch alles fahren sonst immer 2 jahre vorbesitz des unteren scheines

Hallo zusammen Für alle die dieses Thema noch mitverfolgen… Ich habe beim Schweizer Strassenverkehrsamt nachgefragt, und die haben mir gesagt, dass 125ccm 125ccm bleiben; egal ob man es drosselt oder nicht. Man darf in der Schweiz also nur 50ccm fahren mit 16 Jahren und nicht mehr.

LG

nein du darfst nur bis 125 ccm dann, aber ab 17 kann man glaub ich schon mit 48 ps anfangen, mit 18 dann fahren

Frager93xD 04.01.2014, 01:04

so ein schwachsinn mit erst mit 18 A2 dann 2 jahre später durch ne prüf A oder der direkt einstieg mit 24

0

mit 16 darf man 125er fahren. nennt man den A1. AM ist was für luschen. aber nein drosseln geht nicht!

mit 16 darfst du 125ccm offen fahren (A1 Führerschein)

Ist das auch in der Schweiz so??? LG

Was möchtest Du wissen?