Motorrad 100er Inspektion

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hm kommt drauf an welches modell. bei der kawasaki weiß ichs nicht, aber bei meiner 500er cbr hat mich die inspektion doch einiges gekostet. da müssen nämlich schon irgendwelche ventile nachgestellt werden, wodurch die den tank abmontieren mussten :O

aber normal ist das nicht der fall, länger als zwei stunden dauert das idR nicht. meine maschine ist da wohl ne ausnahme, da musste der azubi dann doch bis sieben uhr abends arbeiten um sie rechtzeitig fertig zu kriegen xD na ja dementsprechend ist meine rechnung dann auch höher als normal ausgefallen, aber normal sollte das unter 200 € gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bei der ersten Inspektion die Ventileinstellung auch überprüft werden soll - sieh mal in Dein Inspektionsheft - dann muss die Maschine tatsächlich "kalt", also sinnvollerweise am Vorabend zur Werkstatt gebracht worden sein.

Bei den meisten Maschinen geht es aber primär um den ersten (wichtigsten!) Öl- und Filterwechsel und das Nachziehen etlicher Schrauben, was insgesamt nicht mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen und mit Material weniger als 150 Euronen kosten dürfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosten ca.150 Euro, Dauer ca.1/2 Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so für die leute die das über die suchfunktion oder googel gesucht haben und auf den eintrag stoßen: ...hab gezahlt 106 euro, hat ca. 1,5 stunden gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100er oder 1000er inspektion und welches modell? wäre für alle fraganten äusserst hilfreich!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris4477l
07.07.2013, 16:00

1000er Inspektion sorry...da is was schief gelaufen....Kawasaki ninja 300

0

Was möchtest Du wissen?