Motorrad: Sportauspuff

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst eine ABE haben und darfst nicht über 15PS kommen da sonst deine Betriebserlaubnis erlischt. Lass es sein und spar das Geld für ein grösseres Bike später.

Die Betriebserlaubnis ist wohl sein kleinstes Problem. Er hat für über 15PS keine Fahrerlaubnis.

0

Ich fahr selber ne WR X und will mir den IXIL holen, kostet leider 430€

alternativ gibts den Arrow Thunder oder Leovince, davon auch jeweils verschiedene Ausführungen wobei der schönste Klang für die 125er WR der Takkoni ist und der lauteste ist einfach der Ixil xD

schau einfach mal bei gearparts/ haben leider keinen ixil

http://www.ixil.com/products.php

gearparts24.de

stell auf jeden fall video online wenn du dir einen geholt hast. bin mir noch nicht sicher ob takkoni oder ixil/ ich find den arrow thunder zu leise das ist mir das geld nicht wert

Was soll der Auspuff denn bewirken ? Was erwartest Du Dir davon ?

War nicht meine Frage

Einen anderen Klang des Auspuffs was sonst :p

0
@sali677

Anderer Klang ist schwer machbar. Da du die Klangquelle nicht verändern kannst, müßtest du ihn durch die Dämpfereigenschaften selbst verändern.

Du bekommst einen tieferen dumpferen Klang wenn du entweder die hohen Frequenzen stärker dämpfst, Dann wird er aber insgesamt leiser und Du verlierst wahrscheinlich Spitzenleistung.

Oder Du dämpfst die tiefen Frequenzen weniger. Dann wird er aber insgesamt lauter, damit illegal und du verlierst Leistung im unteren Drehzahlbereich (Durchzug).

0

Natürlich geht NICHT jeder Auspuff an jedes motorrad *facepalm

Frage etwas schlecht formuliert:

Geht ein Auspuff der zum Beispiel an mein Motorrad geht, auch an jede andere 125er oder werden die speziell für ein Motorrad hergestellt ?

0

Was möchtest Du wissen?