motorrad - sport oder cross?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi ich fahr ne MZ SX 125. Wir in unserer "Motorrad-Clique" fahren fast alle Enduros außer einer der fährt ne Renn..... Ist okey wenn der mitfährt aber macht halt auch Spaß mal durch den Wald zu fahren aber mit der Renn geht das schlecht bis gar nicht. Auf der Straße unterscheiden sie sich kaum(bei der Leistung) in der Optik bin ich der Meinung "Enduros sehen geil aus" Rennmaschinen "denken GROß; fahren klein!!!" bei 125 ist einfach so ich würd mir klar ne Enduro holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja ich fahr ne 600er touren maschine. Der Unterschied zwischen deinen beiden varianten ist klar - Die Sprotler ist für geschwindigkeit und die Cross ist eher fürs gelände. Mein Tipp - beides probe fahren. Ist echt geschmacksache - mir persönlich sagt so ein kleiner Stummellenker wie bei ner Sprtler überhaupt nicht zu. dieses "liegen" auf der maschine auch nicht.

Ich sitze am liebsten leicht nach vorne geneigt - aufrecht und hab einen breiten Lenker.

einfach mal zum Motorradhändler um die ecke und mal Probe sitzen und vllt sogar mal fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 125cm³ Maschinen kannst du in der Regel einfach nach dem Aussehen gehen, da sie sich nicht viel in der Leistung nehmen. Natürlich gibt es noch den Unterschied zwischen 2-Taktern und 4-Taktern. Ich fahre die MZ 125 SM und bin nahezu komplett zufrieden. Spaß macht es schon, allerdings wird die fehlende Power auf dauer langweilig. Ich würde auf keinen Fall eine Maschine a lá KTM 125SX kaufen, das sind Maschinen die wirklich nur fürs Gelände gemacht sind und nicht für lange Überland fahrten. Die ganzen anderen Cross und Supermoto Maschinen mit 4 Takt Motoren eignen sich auch für die Autobahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31wladik31
12.05.2013, 22:11

was ist der unterschied zwischen 2 und 4 taktern? und was würdest du / würden sie bevorzugen ?

und geht des auch mit supersportlern auf kies oderso ? oder wirklich blos für die straße?

wie finden sie / findest du persönlich die honda cbr ?

0

Wenn du gerne in der Stadt rum fährst, auf der Landstraße kurvst und auch nur manchmal über nen Feldweg jagst, dann lautet deine Antwort Supermoto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
12.05.2013, 23:49

Achja, ich hab vergessen zu erwähnen dass man damit auch super tricksen kann :-)

0

Was möchtest Du wissen?