Motorrad - Rückenprotektor ... Hilfe?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

und habe mir (vorschriftsmäßig) alles an Schutzkleidung gekauft..

Vorgeschrieben ist aber nur ein Helm.

Doch (leider) größtenteils in Schwarz....

Ein hübsches Signalschwarz is doch OK ;o)

Auf jeden Fall habe ich die Sachen jetzt gewaschen

Du hast nen Lederkombi in die Waschmaschine ? Oder hast Du dir Plastikklamotten gekauft und wunderst Dich jetzt daß Du schwitzt ?

Wenn du nicht sicher bist wie ein Protektor wo hingehört, halte ihn dir an die zu schützende Körperstelle, da merkst du schon wie er besser hin passt.

JojoCats 14.06.2014, 19:46

Hallo!:)

Erstmal danke für deine Antwort... Aber das stimmt so nicht ganz:

Es ist sowohl Helm, als auch Jacke (+ Protektoren) und Hose (+Protektoren) und Schuhe - Pflicht

Ab Irgendwann im Juni glaub ich auch die Weste. Schwarz ist schon schön und mit weißen und grauen Elementen sieht das schon toll aus, aber es ist eben heiß..

Das ist irgendein Stoff, aber bestimmt kein Leder! Das gibts heute glaub ich kaum noch, weil das total teuer ist und nicht sehr warm...

Das hab ich ja versucht, aber anders ging es ja nicht rein... Naja ich hab es trotzdem irgendwie hingekriegt...

LG JojoCats

0
Effigies 14.06.2014, 20:24
@JojoCats
Es ist sowohl Helm, als auch Jacke (+ Protektoren) und Hose (+Protektoren) und Schuhe - Pflicht

Wo steht das ?

Schwarz ist schon schön und mit weißen und grauen Elementen sieht das schon toll aus, aber es ist eben heiß..

Nicht zwingend, Es gibt IR-abweisendes Schwarz, Das wird in der Sonne nicht wärmer als weiss.

Das ist irgendein Stoff, aber bestimmt kein Leder! Das gibts heute glaub ich kaum noch, weil das total teuer ist und nicht sehr warm...

Natürlich gibt es noch überall Leder. Bei gleicher Sicherheit ist Leder immer erheblich billiger. Und nicht sehr warm ? Darum geht es doch wohl gerade, oder?

Wahrscheinlich hat das Ding auch noch ne wasserdichte Membran drinne, oder?

0
JojoCats 18.06.2014, 21:59
@Effigies

Hey!:)

Das steht in meinem Fahrschulbuch..

Davon hab ich noch nichts gehört... Kannst du mir vielleicht einen Link reinschreiben? Auf irgendweiner Seite, auf der man das kaufen kann..?

Also als wir bei Louis waren gab es kaum noch Jacken/Hosen ect. die vollständig aus Leder bestehen...Natürlich soll es warm sein für den Winter...;) Aber du hast schon recht... Eigentlich suche ich (zuminsest wenn es jetzt so warm bleibt,) etwas kühleres.

Ja... Das hat ne wasserdichte Membran... Warum?;)

LG JojoCats

0

Die spitze Seite nach unten.

JojoCats 14.06.2014, 13:04

Bei allem?

Lg JojoCats

0
diroda 14.06.2014, 13:20
@JojoCats

sie passen nur richtig in die Taschen rein. Die spitze Seite nach unten das gilt für den Rückenprotektor

0

Was möchtest Du wissen?