Motorrad - Kühlsystem entlüften?

1 Antwort

Zum Ablassen öffnest Du bereits den Deckel des Druckausgleichsgefäßes damit das Kühlsystem beim Ablassen Luft ziehen kann. Ich kenne nun leider Deine Maschine nicht aber beim Wiederauffüllen des Kühlkreislaufs bleibt auch immer an bestimmten Stellen Luft drin; vorzugsweise an Stellen, die über dem Niveau des Vorratsbehälter- Schlauchs liegen. Hier schauen, ob Du über dem Schlauch irgendwo an einem hohen Punkt (ggf. Temperaturfühler) öffnen und Luft rauslassen kannst... dann ist die aus dem System schon mal draußen.

Ansonsten machst Du es so wie Du es beschrieben hast. Nach dem Auffüllen wird erst mal ein Schwall Restluft aufsteigen so daß Dir der Kühlmittelstand absackt. Diesen wieder auffüllen und noch etwas weiterlaufen lassen... ggf. noch mal etwas nachfüllen. Wenn Du ein paar Tage gefahren bist dann prüfe noch mals den Stand und ggf. noch etwas bis auf Markierung nachfüllen. Dann hat sich die Sache erledigt!

Mfg

Yamaha TZR 50 kühlflüssigkeit?

So mein Yamah TZR 50 hat 3'000km auf dem tacho und nun ist die Kühlflüssigkeit fast leer. Muss ich jetzt nur nachfüllen oder muss ich vorher zuerst noch das alte Kühlwasser ablassen und es reinigen. Und wenn ich es nachfüllen muss kann ich auch einfach das Kühlwasser benutzen, dass man für das Autos braucht oder muss es ein spezifisches Kühlwasse sein?

...zur Frage

KTM Duke 125 oder Yamaha WR 125 X, welches Motorrad?

Hallo, Welches Motorrad würdet ihr empfehlen? Von z.B. der Wartung oder der Alltagstauglichkeit? Aber nicht vom Design.

...zur Frage

Was ist das für eine Flüssigkeit beim Torte backen?

Ich backe gerne und sehe immer wieder auf Instagram (ich glaube sind amerikanische Seiten) das die auf die Tortenböden eine Flüssigkeit spritzen. Nun möchte ich gerne wissen was das ist. Danke im vorraus

...zur Frage

Stecker von Anhängerkupplung. Grüne flüssigkeit?

Hab heute mal den Stecker meiner Anhängerkupplung geöffnet. Dort lief mir dann irgendso eine flüssigkeit entgegen... Bild ist angehängt. Was kann das sein und kann ich das selber behandeln?

MFG

...zur Frage

Kühlsystem entlüften beim motorrad?

...zur Frage

Auto verliert Benzin - woran liegt es?

Ich war heute beim Reifenwechsel und da wurde mein Auto auch noch durchgecheckt und es wurde auch ein Ölwechsel gemacht. Nun verliert es aber eine Flüssigkeit ( denke es ist Benzin) und ich weiß jetzt nicht, ob ich noch weiterfahren kann. Es kann auch von einem anderen Fahrzeug kommen wo es da stand,aber da bin ich mir nicht sicher. Habe es jetzt auf einen anderen Parkplatz gestellt um zu schauen, ob wieder Flüssigkeit austritt. Nun, woran liegt es, dass Flüssigkeit von meinem Fahrzeug austritt?? Haben die in der Werkstatt einen Fehler gemacht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?