Motorrad - Andere machen mir Angst?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Andere Aktivitäten wie Ski fahren, Downhill, Skydiving o.ä sind auch nicht ohne. Es kommt immer drauf an wie du an die Sache rangehst. Wenn du ständig nur auf Anschlag fährst sind halt deine Überlebenschancen gering. Klar kann man mal aufstehen ;)) Aber verstehst was ich mein? Einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, vorausschauen fahren, für andere mitdenken, sein können/Fähigkeiten oder wie du auch es nennen magst nicht überschätzen!!. Klar bleibt ein Restrisiko. Lass dir die Angst nicht nehmen und hab Spaß am Motorrad fahren. Reine Einstellungssache bzw Kopfsache.

Radfahren, Skifahren, Snowboard, ... Alles gefährlich - man braucht aber nicht mal einen Führerschein dazu.

Aber im Grunde gilt eins: Willst du es wirklich? Wenn ja -> kannst du damit sehr viel Spaß haben.

Vorausschauend fahren, das machen was du gut findest und dich dabei entspannen -> alles möglich mit dem Motorrad.

Andere meinen sofort nach erhalt vom Lappen »losballern« zu müssen, das ist dann natürlich nicht wirklich ungefährlich.

Fragen für dich

Warum willst du ein Motorrad haben?

Was reizt dich am Motorrad?

Wie stellst du dir Motorradfahren vor?

Geschmäcker sind verschieden

Wenn ich bei meinen Tagestouren an irgendwelchen Punkten vorbeikomme an denen sich Motorradfahrer sammeln wie Ameisen in einer Zuckerdose -> zügig weiterfahren. Ist nicht meine Welt bzw. meine Art mit dem Motorrad zu fahren.

Andere  finden ihre Erfüllung darin stets die gleichen Kurven hoch und runter zu fahren - und fahren dann nach 4 Stunden wieder heim und sind zufrieden. Jedem das Seine...

Dann darfst Du als Fussgänger auch nicht mehr die Strasse überqueren! Quatsch! Mach das,wenn es Dir gefällt und lass Dich nicht so voll quatschen! 

Statistisch verunglücken Motoradfahrer 5 Mal häufiger tödlich als Autofahrer - ungefährlich ist es also nicht

ApriliaRx 15.01.2017, 22:44

weil Autofahrer Unfälle für Motorradfahrer verursachen bzw. 5 mal schlechter fahren.

1

Alles was spass macht ist gefährlich.

Ziemlich viele Schwerverletzte und Todesopfer hast du bei motorradfahren, skifahren und schwimmen.

Nur bringt halt nichts den ganzen Tag deswegen zu Hause zu bleiben.

recht haben sie schon. Da du einfach zu schnell übersehen wirst. Du darfst nicht nur auf die Straße schaun beim Fahren, du musst ständig die anderen Autofahrer im blick haben. Besonders bei ner Kreuzung "sehen sie mich?"

Du kannst der vernünftigste Fahrer sein den es auf der Welt gibt. Aber wenn dich halt einer übersieht und du bretterst mit 50+ mehr auf ein Auto, haste halt kein Blech um dich herum! ;)

Aber Motorrad fahren ist halt einfach nur geil! :)

Nein es ist nicht übermäßig Gefährlich solange du es nicht übertreibst...

Sonst wär es Verboten ;)

Hey, lass dir mal keine Angst einjagen, mach deinen Führerschein und fahr mal ein paar Kilometer, es ist ein unsagbares Gefühl von Freiheit. Probieren geht über studieren. Nur Mut.

Natürlich ist Motorradfahren gefährlich, aber es ist auch megageil. No Risk No Fun!

Nabend :), bin der Marcel aus Datteln und fahre eine Suzuki mit 650ccm.

Schön das du dich zu uns Motorradfahren gesellen möchtest. Wenn du dich an den Geschwindigkeiten und Regeln hälts am Anfang wird dir rein garnichts passieren :) ! das ist mein ernst. Und wenn du schon ein paar Jahre dabei bist kannst du auch mal etwas mehr am Han drehen ;D . Man muss auf andere mehr aufpassen als auf sich selbst. Also nichts steht dem in wege mach dein Schein umd öass die Pappe kritteln :D. Viel Spaß ;)

Schau doch mal vorbei :

Www.Biker street scene.de

Sven2506 15.01.2017, 21:53

( Und wenn du schon ein paar Jahre dabei bist kannst du auch mal etwas mehr am Han drehen ;D )

Selten so ein SCHWACHSINN gelesen!!!!!

2
DJMatze091 15.01.2017, 21:57
@Sven2506

Wenn man keine Ahnung hat vom fahren einfach mal leise sein ;) .

0
Sven2506 15.01.2017, 21:58
@DJMatze091

Ich hab ne R1. Also jetzt bisste mal ganz schnell leise!!!!

0
DJMatze091 15.01.2017, 22:09
@Sven2506

Ja gut meine Suzuki hat ca. 120 Ps :). 

Jeder soll bitte fahren so wie er kann und möchte :) wünsche dir noch einen schönen Abend :)

0

Ich habe mal eine Doku über moderne Prothesen gesehen. Ein Patient hatte Knochenkrebs.

Alle anderen hatten Gliedmaßen bei Motorradunfällen verloren.

Was möchtest Du wissen?