Motorra offen fahren erst mit 24?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die bereits vom Stufenführerscheinher bekannte Fahrberechtigung A (beschränkt)wird zur neuen Klasse A2. Dabeiwurde die zulässige Leistung auf 35 kWbei einem Verhältnis Leistung/Leergewichtvon nicht mehr als 0,2 kW/kgangehoben. Inhaber der alten Klasse A (beschränkt) erhalten nach Ablauf von 2 Jahren noch automatisch die Berechtigung der Klasse A; Inhaber der neuen Klasse A2 benötigen hierfür nach Ablauf v on 2 Jahren neben einer Vorbereitung in einer Fahrschule auch noch eine weitere praktische Prüfung. Eine theoretische Prüfung ist für den Aufstieg nicht erforderlich. Erklärung laut ADAC 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also ich habe letztes Jahr den a2 gemacht. Vorher hatte ich a1 und deswegen auf a2 erweitert. Nächstes Jahr auf A also offen. Das ist möglich und so werde ich es auch machen, also mit 21. Ab 25 wäre das was dein Kumpel meinte. Das meint der dann sicherlich so, das, wenn du noch keinen Führerschein für Motorrad hattest, kannst du ihn erst mit 25 machen. Liegt an der Praxis irgendwie. Bin mir nicht 100% sicher, ich weiß nur das ich ihn mit 21 mache, so ist es schon mit meinem Fahrlehrer abgesprochen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mit 18 den A2 machst- brauchst du mit 20 nur noch eine Praktische prüfung ablegen und kannst dann mit 20 alle offen fahren.

Wer vorher keine A2 hatte und warten möchte  bekommt den A schein erst mit 24. 

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?