Motoroteile bennnen (Bild)

...komplette Frage anzeigen Motor - (Auto, Motor)

2 Antworten

Hallo, 1 Verteilerkappe 4 Zylinder mit Zündkabel 2 Kerzenstecker mi Zündkabel 3 2x2Ansaugrohre oder Stutzen 4 Systemdruckverteiler 5 Drosselklappensteuereinheit 6.sonst noch Wünsche?

Berichtigung: 1.) Zündspule, 2. + 3. hat xerxes1948 Recht, 4.) Unterdruckverteilung, 5.) MAP-Sensor

Bei "Unterdruckverteilung" finde ich leider nichts in google, heißt das auch irgendwie noch anders?

0
@quelli254

was willst´n da auch bei Google finden? Verschiedene Sachen am Motor (bei manchen Kfz auch Getriebe, Heizung, Klimaanlage, früher auch Scheibenwischer) brauchen Vakuum. Der lange Schlauch nach unten links geht zu einer runden Dose, das ist der Kraftstoffdruckregler, einSchlauch geht zum MAP-Sensor, der für die Zündverstellung zuständig ist, dann geht einer noch zum Aktivkohlefilter (Tankentlüftung) und einer zum PCV (Kurbelgehäuseentlüftung). Die Franzosen haben das eben alles bissl in eine Art "Leiste" verpackt. Soll wahrscheinlich schick aussehen.

0

Hallo CHEVYDRESDEN Bist Dui Dir da sicher mit 1 Seit wann hat eine Zündspule 4 Ausgänge,der linke Stecker ist die Strom Zuführung .Ich bin nicht Deiner Meinung..Bei 4 Unterdruckverteilung auch nicht ,.links unten ist der Systemdruckregler.,5 MAP Sensor???:Definiere das bitte ?In meiner 40 jährigen Berufserfahrung habe ich so einen großen Sensor noch nicht gesehen. Ansonsten lass gut sein ,ich lasse Dich in Deinem Glauben.

0
@xerxes1948

Mit 40 Jahren Erfahrung solltest du wissen, was ein MAP-Sensor (den gab´s in der Form schon 1989 im Opel Kadett und Jeep Cherokee) ist und dass es seit vielen Jahren verteilerlose Zündanlagen gibt. Und du kannst glauben, was du willst, weil nur WISSEN zählt ;-) ....und ich weiß.

0

Was möchtest Du wissen?