Motoroller umtausch vorgang dauer?

3 Antworten

Hallo,du hättest dir lieber die Kohle wiedergeben lassen anstatt ein anderes Model zu nehmen.Kein Mensch kauft freiwillig bei A.T.U. einen Roller.Das Theater wird mit dem neuen genauso weitergehen.Ich würde versuchen die Kohle zu bekommen,dafür holste dir dann nen gebrauchten unverbastelten Markenroller.Glaub mir da haste mehr von.Übrigens,wenn die kein Ersatz mehr hier haben bekommst du einen aus dem Ausland,dass kann dann auch mal locker 3 - 4 Monate dauern.

7

Also die meinten das Geld zurück zu fordern wäre bisschen unwahrscheinlich das es klappt aber ein wandlung auf ein anderes Modell sollte kein problem sein .

0
42
@gorkem188

..ich gönne es dir das du mit der anderen Karre mehr Glück hast,was ich aber bei A.T.U. sehr stark bezweifle.

0

Du wirst wohl mit 2-3 Wochen rechnen müssen; mit viel Glück gehts auch schneller. Und ich gehe davon aus das Du einen Vertragswandlung gemacht hast und somit auch keine finanziellen Nachteile hast - hast Du ein Ersatzfahrzeug bekommen?

7

Nein sie hatten leider keine Ersatzfahrzeug zur verfügung. Wie siehts denn eigentlich aus habe gelesen ich bekomme nicht das ganze geld was ich bezahlt habe sondern sie rechnen es aus mit dem Km stand des Rollers und ziehen dementsprechend Geld ab .?

0
31
@gorkem188

Wie alt ist denn der Roller und wie oft war er schon in der Werkstatt? Zudem kannst Du denen Geld abziehen weil sie dir keinen Ersatz gegeben haben, dann darauf hast Du einen Anspruch.

0
7
@KroemerInfo

Also der roller ist am 15. genau 5Monate alt und hatte ca 1300km. Der war 3-5 mal in der werkstatt aber mit je 4-5 problemen.

0
31
@gorkem188

War es immer der gleiche Fehler oder immer wieder andere Dinge? Wenn ein Fehler nämlich 2x nicht behoben werden kann - und das kannst Du hoffentlich nachweisen - hätte man den Vertrag schon wandeln müssen; man hätte dich auch darauf hinweisen müssen. Wenn sie das nicht haben, ist es deren Problem mit den vielen Kilometern, zumal die Kiste nicht in Ordnung ist und zurück geht. Frage ist nun auch - das hast Du noch nicht mitgeteilt - ob Du jetzt einen neuen Roller bekommst oder ob man dir einen neuen Motor spendiert.

Ich werde morgen mal nachsehen, wie viel Ausfall dir täglich zusteht, weil man dir keinen Ersatz gestellt hat. hast Du jetzt Fahrkosten um zur Schule oder zur Arbeit zu kommen?

0
7
@KroemerInfo

Ja es waren schon fehler die 2mal nicht behoben werden konnten z.b. auspuff hat stark gequalmt,gaszug nicht in ordnung ,auspuff hat öl abgelassen und und und... Es kommen auf mich fahrtkosten zu für Schule 5.20€täglich und sport muss ich leider ausfallen lassen

0
31
@gorkem188

Rechne alles zusammen und mache es geltend, denn das ist ganz klar dein recht wenn sie keinen Ersatz leisten. Wie gesagt werde ich morgen mal in Ruhe nachsehen was Dir als pauschale zustehen würde - also Pro Ausfalltag. Vielleicht fährst du damit sogar besser.

0
7
@KroemerInfo

So hab heute mit dem Geschäftsleiter von der Atu filliale gesprochen er meinte er hat noch nicht den Hauptsitz erreicht hat um mit jemanden über den Roller zu reden weil sie nicht ans telefon gehen (seit2tagen)Und somit meinte er muss er die entscheidung treffen und hat gesagt das wir direkt am Montag die Wandlung in die Tat umsetzen. Ich wundere mich dass es so schnell ging aber Atu ist in sachen Roller sehr sehr tolerant :)

0
31
@gorkem188

Ist doch schön zu hören das man da das ganze auch schnell vom Tisch haben will. Das mach man bei ATU aber auch, weil sie schon viel schlechte Kritik bekommen haben; und das nicht zu Unrecht. Wie dem auch sei, dein Erfolg zählt. Und dann hake mal gleich nach wie es denn mit dem Ausfall aussieht, denn immerhin hattest Du Ausgaben und einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug; das sollte wohl drin sein. Und lass dir nicht die gefahrenen Kilometer anrechnen, denn Du hast ja offensichtlich eine menge Ärger damit gehabt. Und beim nächsten Roller dran denken: Wenn ein Mangel beim zweiten mal nicht repariert werden konnte, gleich wandeln.

Entscheidend ist erst einmal ,das gewandelt wird.

0

2 Wochen -4 Woch3n musst du rechnen

7

War es bei ihnen schon der fall?

0
26
@gorkem188

Bei mir selber nicht,bei einem bekannten hatte es 3 wochen gedauert

0

Roller oder Kleinfahrzeug (Miniauto) 45 km/h mit Mopedschild, welches empfehlenswert?

Ich möchte mir einen Motorroller oder ein Miniauto (Kleinfahrzeug) z.B. von gamma-fahrzeuge, ligier, aixam usw. zulegen, die man auch mit Mopedschild fahren kann. Beim Motoroller solche mit bis zu 45 km/h, dafür genügt meines Wissens der normale alte Autoführerschein Klasse 3, den ich ja besitze. Für einen Motorroller mit hoher Geschwindigkeit müsste ich ja nochmal einen Führerschein A1 oder 1b(hieß es glaube ich früher machen). Dafür habe ich keine Lust! Ich habe mich schon bei ATU zwecks Motorrollern umgesehen. Ich bin bis jetzt nur kleinere Autos wie Golf, Corsa usw. gewohnt. Ich will das Fahrzeug nur für kurze Strecken, ein paar Kilometer zum nächsten Bahnhof, benutzen. Technische Kenntnisse habe ich leider keine, habe leider zwei linke Hände und kann auch nichts selbst reparieren. Deshalb suche ich auf jeden Fall ein neues Fahrzeug, höchstens 1 Jahr alt, was normalerweise noch keine so hohen Reparaturkosten verschlingt. Elektro-Autos und Elektrofahrräder, die etwas taugen, sind mir im Moment leider noch zu teuer, die sind im Moment nur was für Enthusiasten oder für technische versierte Menschen. Jetzt wollte ich fragen: Welchen Roller oder welches Kleinfahrzeug könntet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Media Markt Plus Garantie, Gerätedefekt nach Reperatur

Hall, habe meinen MacBook pro 15" vom örtlichen Media Markt aus der Reperatur abgeholt, da die Tastatur defekt war und das Gerät sehr heiss wurde. Musste eben leider feststellen, dass einige Tasten nach mehrmaligen Drücken erst funktionieren, das Gerät immernoch sehr heiss beim Gebrauch von versch. Anwendungen wird.

Mit dem Gerät habe ich 2010 die 4-jährige Zusatzversicherung "Plus-Garantie" abgeschlossen. Die Normale Garantie ist bereits abgelaufen!

Habe ich das Recht, ein Umtausch des Artikels zu einem neuen Gerät anzufordern? Ich meine das Gerät ist versichert, die Fehler nicht behoben! Das Gerät wird so heiss, dass in meinen Augen ein Risiko darstellt und der Laptop seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllt (tragbar zu sein -> durch Hitze nicht möglich!).

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Handy Display reparieren (Dauer)?

Hallo, ich habe mein Handy (iPhone 6) bei vodafone einschicken lassen damit das Glas repariert wird. Muss dafür nichts zahlen (Displayschutz, Reklamation und so, nicht so wichtig) und habe auch keinen Beleg bekommen dass es eingeschickt wurde. Das ist jetzt vier Wochen her und die Angestellten in fer Vodafone Filiale meinen es wäre immer noch in der Reparatur. Ich habe schon soo oft nachgefragt was denn damit jetzt ist und immer hieß es es dauert eben noch. Sie konnten mir außerdem nicht sagen wo sie das Handy eingeschickt haben. Wie lange kann so eine Reparatur denn dauern? Denn ich habe so langsam das Gefühl dass sie sonst was mit meinem Handy gemacht haben aber nicht eingeschickt. Als ich es abgegeben habe waren übrigens mein Freund und sein Stiefvater dabei also die können bezeugen dass ich es dort abgegeben habe. Was soll ich jetzt machen nachdem sie mich immer länger hinhalten? Kann es sein dass sie mein Handy gar nicht eingeschickt haben?

...zur Frage

Critical_Process_Died. Computer startet nicht mehr richtig. Was tun?

Moin
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit Windows 10 und bin damit bis jetzt auch gut zurecht gekommen. Leider braucht mein Laptop seit gestern ewig zum Hochfahren, was anschließend mit dieser Meldung endet. Sollte ich mal das Glück haben und ich schaffe es bis zur Startseite hängt er sich nach kurzer Zeit mit der selben Fehlermeldung auf. Laut Internet habe ich schon im Bios die "Inter VT" abgeschaltet. Keine Verbesserung. Dann habe ich es mit den Befehl
sfc/scannow probiert, jedoch zeigt der nach 100% "Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen". Mit dem nächsten Befehl Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und CheckHealth wurden zwar 50 Fehler gefunden, konnten jedoch nicht behoben werden. Jetzt bitte ich euch um Rat. Ich hoffe ich konnte alles so genau wie möglich erklären.

...zur Frage

DHL retour Dauer

Hallo, Hab am 20.nov das Paket abgegeben. Gestern wurde es wohl abgeholt aber es steht immer noch bei 20% mit "wird ins starr-paketzentrum transportiert". Wann kommt das denn bei Mindfactory an?

...zur Frage

Roller nach Reparatur 2 mal defekt. Meine Rechte?

Hallo.

Ich habe am 14.01.16 meinen Roller (50er, mechanisch auf 25km/h gedrosselt) zur reparatur gegeben. Repariert werden sollte alles was defekt ist und ausgetauscht werden muss, er sollte so zurecht gemacht werden dass ich für 1,5-2 Jahre ruhe habe.

Nach 2 Wochen wollte ich ihn wieder abholen, repariert wurde jedoch nichts da es interne probleme in der Firma gab. Habe ihn dann 2 Wochen später hingebracht und er wurde repariert, insgesammt ergab sich eine Summe von über 600€, abgemacht waren bis 650€ kosten. Bis hier war alles in ordnung.

Nachdem ich meinen Roller abgeholt hatte, stellte ich ihn über das Wochenende in unsere Garage (eine strecke von 900m von der Werstatt bis zu mir nach hause) nachdem ich Super getankt hatte (ebenfalls ein weg von ca. 900m). Als ich dann am Montag zur Arbeit fahren wollte ging mir der Roller nach ca. 4 Km der Strecke aus und sprang nicht mehr an. Er wurde am nächsten Tag von der Werkstatt abgeholt.

Es stellte sich dann heraus dass der Zylinder vom Werk aus einen Defekt hatte und während der Fahrt zerbrochen ist. Er wurde von der Werkstatt als Garantiefall berwertet und ausgetauscht, dies dauerte erneut eine Woche.

Heute hatte ich ihn dann wieder abgeholt und sicherheitshalber eine Testfahrt gemacht. Er hatte jedoch kaum kraft/kompression und bei einer steigung von ca. 20° ist er sogar sogar zurückgerollt. Vor der Reparatur kam er jedoch ohne probleme diesen hinauf. Bin daraufhin wieder zur Werkstatt damit dieses Problem behoben wird. Der Werkstattleiter sagte dass der Leistungsverlust auf den Kolben zurückzuführen sein könnte da er ja neu ist und entsprechend noch nicht eingefahren sei.

Nach ca. 15 minuten gespräch und abklärung wie es weiter gehen würde ( die nächsten tage mehrere Kilometer fahren um den Kolben einzuarbeiten) wollte ich dann wieder mit dem Roller nach hause, ging aus der Werkstatt und sah dass sämtliches Motoröl aus dem Roller gelaufen ist. Der Werkstattleiter sah dies und stellte ihn direkt wieder in die Werkstatt um ihn erneut zu reparieren, laut seiner aussage könnte entweder ein schlauch geplatzt oder die Ölwanne defekt sein.

Nun zu meinen eigentichen Fragen: Welche Rechte habe ich bei einem erneuten defekt? Muss ich ihm eine erneute Chance der Ausbesserung geben? Habe ehrlich gesagt genug darauf gewartet und kann doch nach 4 wochen einen heilen Roller erwarten, oder? Kann ich vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurück verlangen? Kann ich ein Ersatzfahrzeug verlangen für die zeit bis zur Fertigstellung?

Derzeit fahren mich bekannte von mir zur Arbeit und holen mich wieder ab, zwischendurch muss ich auch per Taxi nach Hause fahren da meine Schicht erst gegen 00:05 Uhr zu ende ist und öffentliche verkehrsmittel deswegen wegfallen. Kann ich die Kosten für Taxi und co. (bereits über 120€) im härtefall ebenfalls zurückverlangen da beim Roller scheinbar gepfuscht wurde?

Ich freue mich auf hilfreiche antworten und stehe jederzeit zur verfügung wenn noch weitere Informationen benötig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?