Motorola Moto Z Firmware Flashen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es mit einer SD-Karte möglich?

Ich glaube, ich habe Sie falsch verstanden. Kommen Sie nur in den Fastboot-Modus? In die Recovery kommen Sie nicht, oder?

0
@tavkomann

Nein nur in den Fastboot Modus könnte aber versuchen das twrp über adb zu flashen 

0

Dann einfach die ROM auf eine SD-Karte schieben und mit TWRP flashen.

0
@tavkomann

funktioniert nicht irgendetwas stimmt mit interne speicher nicht es installiert nicht 

0

Haben Sie vorher wipe system und internal storage gemacht? Welche Fehlermeldung kommt denn?

0
@tavkomann

Invalid zip format!

Error installing zip file `/sdcard/ der names des ´´zip´s´`

irgenwie fehlt auch eine MD5 datei im zip

Failed to mount ´/system (Invalid argument)

Failed to mount ´/data ´´

´´ fsg´´, ´´

0

Ja, dann ist es eine falsche zip-Datei. Versuch es mit einer anderen.

0
@tavkomann

man kann ja bei funtion im twrp auswählen welcher speicher also internal storage,micro sdcard,Usb otg 

bei den internen speicher zeigt es mir 0MB an und ich kann ihn auch nicht auswählen also muss irgend ewas mit dem speicher nicht stimmen hab andere zip´s ausprobiert gehen auch nicht da kommt das gleiche als fehler meldung 

0

Außerdem mach mal in TWRP ein Factory Reset und unter wipe advanced repair filesystem.

0

Bringt denn wipe - > advanced - > repair filesystem etwas?

0

Kannst du die Firmware jetzt installieren?

0

Versuch es mal mit anderen TWRP-Versionen. Auch mit ClockworkMOD-Recovery solltest du es probieren. Melde dich dann wieder.

0
@Lunareffect

Ich würde dir raten, deinen Fall einfach im Forum der XDA-Developers zu schildern. Diese können dir bestimmt helfen.

Bitte vergiss nicht, anschließend die Lösung hier zu veröffentlichen, um anderen helfen zu können, die das gleiche Problem haben.

1

Gibt es bei dir nicht auch einen flash mode wie bei sony weil fastboot ist ja eigentlich nur für befehle wie im recovery wie fastboot reboot oder fastboot flash boot boot.img der flash mode ist eigentlich für die firmware gedacht schaue mal ob es bei dir sowas gibt oder wie bei samsung oder Huawei

Wenn es im Fastboot ist, kann man es immer über ADB ansprechen. Hast du alle nötigen Treiber und Files installiert damit das Gerät vom PC erkannt werden kann?

Zip im Bootloop auf Android-Gerät ziehen?

Tag, ich komme seit Wochen nicht mehr in mein Lenovo ZUK Z1. Bootloop im Ladescreen. Ich komme ins "Cyanogen Recovery"-Menü.

Um Kontakt zwischen Computer und Gerät aufzubauen kann ich hier entweder in den Fastboot-Modus kommen oder in so einen ADB-Modus. Ich habe die nötige Software auf meinem PC installiert und hab jetzt verschiedene Befehle ausprobiert:

Im Fastboot-Modus als auch im ADB-Modus macht der PC ein akkustisches Signal. Im ADB-Modus wird am PC mein Gerät durch den Befehl "adb devices" aufgelistet.

Will ich über "fastboot update " das Betriebssystem neu draufziehen, bleibt er bei "waiting for device" hängen. Will ich über "adb push " das Betriebssystem neu draufziehen, zeigt er "error: closed" an.

Mach ich was falsch? Gibt es andere Befehle, die besser funktionieren? Die zip hab ich von der offiziellen cyanogenmodseite, wo speziell die ZUK Z1-Version des CyanogenOS stand. Ich kann nicht sagen ob ich USB-Debugging aktiviert hatte, überprüfen kann ich das nicht mehr.

Danke für jede Hilfe doebelfish

...zur Frage

Huawei Ascend P6 flashen mit adb

Jo Leute :)

Ich habe vor mein Huawei Ascend P6 zu flashen, und dazu muss ich aber twrp installieren. Ich bekomm es aber einfach nicht hin...wenn ich cmd öffnen soll und die Befehle eingeb, passiert nichts. Bei "adb reboot bootloader" startet das Handy einfach nur neu, und der nächste Befehl "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0.img" macht garnichts. Was mache ich denn falsch? Kennt sich da wer aus?

LG Zero

...zur Frage

Rom flashen ohne Datenverlust?

Wie Flasche ich meine Rom (aktuell cynogenmod 12.1,Motorola moto g2 ) ohne das ich xposed usw nochmal installieren muss?

...zur Frage

Habe ich mein Android System zerstört?

Guten Tag Community, Ich habe heute versucht eine Custom Rom auf mein HTC One X zu installieren. Die Installation flug schief und ein Backup habe ich nicht! Ich habe versucht eine RUU zu installieren (da ich ein T-Mobile Branding habe), doch diese findet mein Handy seltsamerweise nicht, obwohl ich die Treiber und HTC Sync installiert habe. Ich kann allgemein nur noch per Fastboot auf mein Handy zugreifen, zudem kann ich auch nicht mehr in das CWM Recovery, sodass ich keine andere Rom auf mein Handy installieren kann. Ich komme sowieso nurnoch in die Fastboot option im Bootloader! Ich habe ebenfalls versucht die Rom zu flashen, doch meine Akkuladung reicht anscheinend nicht aus! Wenn ich es aufladen will dauert es eine kurze Zeit und dann hörtes einfach auf und ich kann es nicht anschalten. Ich brauche Hilfe, da ich auf mein handy angewiesen bin! Danke im Voraus

Edit: ADB funktioniert ebenso nicht

...zur Frage

wie lange dauert das Flashen bei einem Andriod Smartphone?

Ich flashe gerade mein Motorola Defy plus mit RSD Lite, der Vorgang dauert recht lange… Wie lange dauert so etwas normalerweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?