Motorola Moto G Akku tot

1 Antwort

Auf jeden Fall sofort umtauschen. Solange du noch Garantie hast ist ja alles ok. Sag du möchtest gerne ein neues Gerät. Das ist ja ganz klar ein Defekt für den du nichts kannst. Also sofort umtauschen und gut ist.

Gut, werde ich machen! Danke! Bin nur froh, dass es noch funktioniert und ich meine Daten retten konnte! :)

0

Nikon Kamera stellt sich nach einem Foto aus?

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meiner Nikon Coolpix P900. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich die Kamera immer wieder ausschaltet. Ich stelle die Kamera an, mache ein Foto und dann wird der Bildschirm schwarz. Ich kann nichts machen, ausser sie aus und wieder anzuschalten.

Am Akku kann es nicht liegen, der ist voll geladen. Was ist es aber dann? Hatte jemand von euch das gleiche. Problem (evtl bei einer anderen Kamera)? Was habt ihr dagegen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, Ferdinand00

...zur Frage

Woran merkt man ob der Akku vom Smartphone langsam kaputt geht?

...zur Frage

Warum schaltet sich der Phantom 4 Akku nicht ein?

Ich habe eine Phantom 4 Pro und wollte den mitgelieferten Akku aufladen, allerdings läd dieser nicht. Anschalten ist auch nicht möglich. Ich vermute, dass der Akku tiefenentladen ist. Sicher bin ich mir nicht, da für ca. 1 sek. manchmal die Grünen LEDs aufleuchten.

Habt ihr auch schon einmal damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Akku aufgebläht durch Wasserschaden?

Hallo,

Vor kurzem hatte mein lg g2 einen Wasserschaden.. ich habe das Handy für einen Tag lang aufgemacht und den Akku gelöst, um es austrocknen zu lassen. Anschließend habe ich alles zusammengebaut und das Handy konnte geladen werden und der Bildschirm vibrierte beim antasten. Das Display blieb jedoch schwarz.

Der Reparaturservice sagte mir jetzt, dass der Akku aufgebläht sei und der Bildschirm dadurch kaputt geworden ist (zudem wurde gesagt, dass der Akku stinkt.. doch dieser Geruch kommt vom Ablösen des Akkus bzw. dem Kleber mit dem der Akku befestigt ist am Gehäuse).. jetzt ist es´n totalschade

Jedenfalls kommt mir das ziemlich dubios vor und wollte wissen ob sie der Akku durch Wasserschaden tatsächlich aufblähen lässt (Was sind die Gründe?) oder ob ich einfach über den Tisch gezogen werde?

...zur Frage

Warum zieht ein Samsung Galaxy S5 Smartphone deutlich mehr[!] Ladestrom, wenn der Bildschirm aus ist?

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Galaxy S5 erheblich mehr Ladestrom zieht, wenn man den Bildschirm auf Standby stellt (ausschaltet). Eigentlich hätte ich das Gegenteil erwartet, denn besonders die Displaybeleuchtung sollte ja zusätzlich Strom verbrauchen, während generell der Akku geladen wird (Bildschirm aus: sowieso lt. Indikator-LED / Bildschirm an: lt. Icon in der Statuszeile).

  • Messwerte bei eingeschaltetem Bildschirm und Akku ~25%: 4,92V x 1,15A = 5,66W
  • Messwerte bei ausgeschaltetem Bildschirm und Akku ~25%: 4,83V x 1,58A = 7,63W

Damit ist die gezogene Bruttoleistung fast 1,5x so hoch, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Dass das Gerät deutlich länger braucht zum vollständigen Aufladen, wenn der Bildschirm an ist, ist logisch. Aber nach diesen Messwerten liegt es nahe, dass nicht nur der Verbrauch des Displays (und der aktiven Elektronik) dafür verantwortlich ist, sondern die deutlich reduzierte Ladeleistung.


Das Messgerät ist zwar kein Profiwerkzeug, also mag es durchaus gewisse Messtoleranzen geben - dass die Werte aber in umgekehrtem Verhältnis angezeigt werden, glaube ich nicht; sie zeigen sich auch bei jedem Laden nahezu identisch im Verlauf.

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 Edge Aufladpropleme?

Hatte irgendwer schon solche Propleme gehabt?, meine Powerbank lädt jedes andere Gerät sehr Schnell, in ca. 1 bis 2 Stunden, mein Handy aber nicht, ist die Mini USB verbindung am Handy kaputt?(Hat auch Wackelkontakt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?