Motoröle verschiedener Hersteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja öle kann man mischen das ist kein Problem. Der Hinweis trifft nicht zu wie du schon sagtest.

Vom KFZ-Hersteller gibt es freigegebene Öl-Qualitäten. So ein Öl kann man bedenklos nehmen, und alle freigegebenen Öle sind mischbar.

Du findest auf allen für VW zugelassenen Motorenöle die Freigabe von VW. Warum willst Du unbedingt eines der teuersten nehmen? Alle Markenöle sind genormt!

Wurde überall gut Bewertet, kenne die Unterschiede nicht genau, aber abgesehen von der Viskosität gibt es ja andere Bestandteile im Öl die besser oder schlechter sein können. Und da der 5L Kanister nur 35€ kostet ist das jetzt nicht so schlimm finde ich.

0