Motoröl mischen,geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist machbar, ja!

Man sollte nur drauf achten, dass die Öle beide vom jeweiligen Autobauer freigegeben sind -----> unter deinen "Tags" lese ich hier "Mercedes-Benz", da sollte ein 5W-30 Öl dann nach "Blatt 229.3" oder "Blatt 229.5" freigegeben worden sein.

Weiterhin gute Fahrt!

Woher ich das weiß:
Hobby

wenn es beide synthetische Öle sind, lassen die Eigenschaften nicht nach. wenn eines davon teil-synthetisch oder gar mineralisch ist, ist das Endprodukt auch nur teil-synthetisch, obwohl ein Teil eigentlich voll-synthetisch ist.

Welches Motoröl und welchen Filter für Audi A6 1.8T Baujahr 1997?

Habe seit kurzem einen Audi A6 1.8T aus dem Jahr 1997 und möchte demnächst einen Ölwechsel durchführen lassen. Ich würde das Liqui Moly 5W-40 Synthoil Hightech bevorzugen. Welcher Filter ist am geeignetsten?

...zur Frage

Mercedes Benz cl200 Benziner 183k gelaufen Baujahr 12/2004 TÜV bis 09/19 143Ps manuell?

Hallo,
Ich wollte mir ein neuen Benz kaufen und würde gerne wissen ob es sich lohnt das Auto zu kaufen. Außerdem würde ich gerne wissen welche Krankheiten die Modelle aufweisen und worauf ich beim Kauf achten sollte. Im folgendem gebe ich die Beschreibung. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen MY

Biete hier meinen Mercedes Benz w203 Coupe an .
Habe diesen Wagen seit über 4 Jahren ,brauche einen größerern Wagen .
Der Mercedes ist für sein Alter noch recht gut wurde immer gepflegt habe ihn mit 104 tkm gekauft seit dem habe ich ich alles gemacht bzw machen lassen was man auch den Wagen ansieht .
Neuteile :
Querlenker beide vorne .beide Koppelstangen mit Drehgestell,Bremsleitung hinten ,Spurstangenköpfe beide Seiten Neu
Bremsen vorne und hinten komplett
Motor neue Steuerkette und Ritzel (1700 Euro Rechnug ist da )bei ca 120Tkm
Klimaanlage und Bremsflüssigkeit wurde vor 1 Monat gemacht
Zündkerzen Öl und alle Filter (K u N Sportluftfilter ) vor ca 5000tkm
Alle 15000 km wurde 5w 30 für Ölwechsel genommen .
Verbrauch liegt bei den Wagen ca 7-8 liter auf 100km
Extras :
225 /45/17 mit 17 Zoll Reifen + Felgen Neupreis 995,00 Euro
Tieferlegung von Eibach -Spurverbreiterung von HuR hinten
Heckspoiler von CSR -JVC Autoradio mit Bluetooth .Freisprechanlage incl Lautsprecher
Ausstattung .Einparkhilfe -ABS-ESP-Klimaanlage -Tempomat -Ele. Fensterheber -Servo-geteilte Rückbank -Bordcomputer usw .
Seht euch die Bilder an

Mängel : ein kleiner Steinschlag (Kein Riss) Punkt in der Frondscheibe und leichte Kratzer sind nach den Jahren halt normal .
Winterreifen auf Alufelgen ( Orginal Mercedes Felgen )sehr gutes Profil können für 200,00 miterworben werden

...zur Frage

Wieviel km kann man mit Castrol 5w-30 a1 Öl fahren?

5w-30 a1 Castrol öl ist das ein longlife Öl ?

...zur Frage

Liqui Moly 5W-30 TopTec 4200, 4600 oder 4800?

Liqui Moly 5W-30 TopTec 4200, 4600 oder 4800? Welches soll ich benutzen? Fakt ist das ich LM 5W-30 drin habe. Aber welche Sorte?

Danke

...zur Frage

Darf ich Motoröl Longlife mit nicht Longlife mischen, 0W30 mit 5W30 bzw VW 506 01 mit VW 505 01?

...zur Frage

Motoröl ohne bedenken wechseln?

Hallo,

ich werde bald selbst das Motoröl von meinem auto wechseln. Das auto läuft mit 5W 30, ich möchte aber 10W 40 drin haben. Laut Betriebsanleitung geht das auch klar, aber beschädigt das den motor wenn ich 10W 40 einfülle, obwohl vorher 5W 30 war? Ölfilter wird natürlich auch gewechselt. (Mein auto ist ein Diesel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?