Motoröl grünlich eingefärbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Motul hat grünes Motorenöl

Castrol hat teilweise rotes Motorenöl

aber nach ein paar km fahren ist es sowieso wieder braun :-)

Was soll die Farbe bewirken.. Öl ist Öl und nach einigen KM braun und später Schwarz :D

die Sorte ist entscheidend. Also die Spezifikationen wie Viskosität , Hitzebeständigkeit und Freigaben ...

Kommt ehvieles aus den gleichen Raffinerien und wird nur auf Wunsch der Hersteller mit einer geheimen Additivmischung veredelt..

Ist wie mit dem Benzin...

Die Frage war nicht nach Sinn und Zweck, sondern ob andere die gleiche Beobachtung gemacht haben. Und ich hoffe auf weitere Antworten.

Aber gerne will ich dir einen vermutlichen Zweck nennen (bin ja per Recherche in der Sache seit unterwegs):

die Hersteller wollen damit für den Kunden kontrollierbar machen welches Öl wirklich durch die Werkstatt eingefüllt wurde. Denn wenn der Kunde gleich nach dem Ölwechsel eben nicht die Farbe am Ölmessstab sieht, die ein Öl (z. B. grün von Castrol Magnatec) haben soll, liegt die Vermutung nah, das nicht dieses Öl (das dann auf der Rechnung teuer steht) sondern ein anderes eingefüllt wurde.

0

jo, gibt auch rotes und gelbes, nur blaues hab ich noch nie gesehen.

Altenpfleger - ein harter, anstrengender Beruf? Wer kann von eigenen Erfahrungen berichten?

War gerade u. a. Thema in einer TV-Talkshow. Stimmt es wirklich, dass der Beruf seelisch und körperlich so belastend ist, dass viele ihn vorzeitig aufgeben müssen (oder ist das ein Gerücht)? Anderseits gibt es doch sehr viele offenen Stellen, so dass Altenpfleger sich eigentlich um ihren Arbeitsplatz keine Sorgen machen müssen? Wer arbeitet in diesem Beruf (oder kennt jemanden) und möchte von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Aggressionen bei männlichen Borderlinern.

Wie häufig kommt aggressives Verhalten bei männlichen Borderline-Patienten vor?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Psychiater, welcher in der forensischen Psychiatrie arbeitet, und dieser meinte sinngemäß, dass alle männlichen Borderliner aggressiv wären. Die einen sehr aggressiv, die anderen etwas weniger aggressiv, aber agressiv wären sie letztlich alle.

Kann das so jemand aus seiner persönlichen (nach Möglichkeit vielleicht professionellen) Erfahrung bestätigen oder entkräften?

Dankeschön.

(Das ist eine nicht leicht zu ergoogelnde Wissensfrage, welche mit den persönlichen Erfahrungen der Nutzer zu beantworten ist.)

...zur Frage

o2-Netz Mobiles Internet?

Man liest immer wieder, dass o2 ein schlechtes mobiles Internet haben soll? Manche klagen darüber, dass es an manchen Tagen total langsam ist und an manchen wieder besser. Generell scheint das o2 Netz ein bisschen langsam zu sein wenn man nach dem Internet geht? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann das bestätigen oder die das aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen können?

MfG apple1

...zur Frage

Kann man bei Histaminintoleranz (HIT) Weizen, Hülsenfrüchte, Oliven und Himbeeren essen?

Hallo, bei mir wurde jüngst eine HIT festgestellt. Ich weiß, dass man da diverse Lebensmittel nicht mehr essen darf bzw. nur kleinste Mengen davon. Die Angaben, was verträglich ist und was nicht, sind aber nicht immer übereinstimmend, je nach Quelle / Ratgeber. Wie sieht es aus bei den oben genannten Lebnesmitteln? Wer hat seine eigenen Erfahrungen mit HIT gemacht und teilt sie gerne mit mir? Ich würde mich freuen, Kakarlos.

...zur Frage

In welchem Bereich muss der Ölstand liegen?

Ich hab gerade den Ölstand testen wollen. Jetzt habe ich die Stange rausgezogen, abgewischt, wieder rein, wieder rausgezogen und wollte schauen, ob mein Ölstand noch in dem Bereich ist, der "richtig" ist. (Sorry, voll blöd zu beschreiben)Ich habe aber zwei "Bereiche" (Siehe Foto). Liegt der richtige Bereich zwischen den beiden Kerben oder zwischen der Kurve?

...zur Frage

Soll ich das 2.Jahresservice in Opel Werkstatt machen lassen oder selbst machen?

Ich habe ein Opel Corsa Baujahr 2015. Das Auto hat 4 Jahre Garantie. Auto ist klein. Das 2.Jahreservice kostet bei Opel Werkstatt 430€ inkl. Material. Bei diesem Service hören nur die Luftfilter, Öl Filter und Motoröl getauscht. Das kann ich auch selbst machen. Material würde max. 100Euro kosten.

Die Frage ist ob ich die Garantie verlängern will oder nicht. Sobald ich das Service gemacht hab erlischt die Garantie. Wie wichtig ist denn so eine Garanti ebei einem kleinen Wage?

Wenn die 300Euro gemeint hätten würde ich dort machen lassen. Jedoch sind 430€ wirklich viel Geld für so ein kleines Auto!

Was würdet Ihr machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?