Motorleistung steigern?

5 Antworten

Turbolader kaufen der größer ist als der vom lkw , aber aus den usa !

Know how? also ich hab zu meinen kindeszeiten einfach den Zylinderkopf geschliffen! Resultat: Druckverhältnis ! dadurch, dass der Zylinder kleiner wurde, wird das benzinluft-gemisch auch viel stärker gepresst! damit lässt sich in einem benzinermotor (1:10) plötzlich ein Druckverhältnis von (jenachdem wieviel man schleift ) bis zu 1:20!! das ist POWER pur, doch vorsicht , wenn die zylinder unterschiedlich geschliffen werden, hui.. da gibts auch tolle sachen zu berichten..

Leistungsteigerungen bei Ottomotoren ist schwierig. Da gibt es nur brauchbare Resultate, wenn man A) Ahnung, und B) Geld reinsteckt. Beim Aufbohren z.B brauch man ja auch neue Kolben, die an die neue Bohrung angepasst sind. Ich glaube nicht, dass euch der "Spass" so viel wert ist.

Welche Mercedes Oldtimer steigern seinen Wert?

Hallo ich habe mein altes Auto verkauft und möchte es in einen Oldtimer investieren.
Ich möchte es im Sommer fahren und dann auch versuchen zu verkaufen. Natürlich mit Gewinn. Es kann auch paar Jahre in der Garage stehen wenn das helfen sollte. Wer kann mir dazu etwas hilfreiches Antworten.

...zur Frage

Auto auf Raten verkaufen?

Hallo, ich fahre momentan einen Polo 6R und denn habe ich vor ca. 1,5 Jahren per Finanzierung bei VW "gekauft". Preis war 7.000 €

Nun habe ich bestimmt schon so 2.000€ bezahlt (grob geschätzt +-).

Es sind halt noch 5.000€ offen & über die Jahre hat das Auto natürlich wieder an Wert verloren (bj. 2009).

Ich bin aber am überlegen ob ich mir vielleicht was neues zu lege.

Nicht weil ich protzen will oder etc,aber ich hätte gerne was mit mehr PS (150 PS +-). Da meiner momentan 60 PS hat & das ist als Anfangs Auto voll okai nur möchte man mit der Zeit sich halt steigern.

Auch was die ausstattung betrifft hätte ich gerne bisschen mehr Schnick Schnack.

Nun ja wie auch immer ich bin eigentlich glücklich mit dem Auto,aber wie gesagt würde mich gerne steigern.

Nun zu meiner Frage kann ich das Auto bei einer neuen Finanzierung "in Zahlung" geben ?

Kaufen die mir mein Auto ab ?

Ich habe einiges dran gemacht also H&R Tieferlegungs Fahwerk (Fachwerkstadt + Tüv),Alu Felgen mit nagel neuen Sommer Reifen,Winterreifen,Doppel Din Radio.
Rechnen die das dazu im Preis ? oder lohnt es sich mehr es einzeln zu verkaufen ?

Es wird besimmt nicht auf 0 raus kommen kann ich mir gut vorstellen,aber würde so was machbar sein oder hat damit jemand schon Erfahrung sammeln dürfen ?

Ich würde mich sehr freuen über ein paar Antworten :)

mfg. PaddPadd

...zur Frage

Mazda RX-8 Problem Ölfleck und startet nicht?

Hi zusammen, Ich hab mir neulich einen Mazda RX8 für einen kleinen Preis zugelegt mit dem Wissen dass er nicht startet. Ich hatte vor ein wenig an ihm rumzubasteln und ihn dann eventuell zu behalten, falls ich ihn zum Laufen kriege. Nach einigem Rumbasteln hatte ich einen Verdacht, welcher oft bei den RX 8 Motoren vorkommt, und zwar dass Benzin im Brennraum ist und nicht gezündet wurde. Nach einer Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, habe ich den dann auch letztendlich gestartet bekommen, was meinen Verdacht bestätigte. Jedoch habe ich festgestellt dass ein lautes klackern von unter dem Auto, also sprich von Kat Nähe, dröhnt, welches aber schwächer würde je länger der Motor drehte. Plötzlich schau ich unters Auto während es am laufen ist und ich sehe einen riesigen Ölfleck und wie das Öl aus dem Motor trieft. Hat vielleicht jemand einen Rat oder Tipp was es sein könnte und wie es behoben werden kann? Mfg

...zur Frage

Mehr Wissen über Autos

Ich möchte einfach mehr über Autos erfahren, weil ich mich zwar sehr für Autos interessiere, aber einfach viel zu wenig über den Aufbau vom Auto bescheid weiß oder Fragen wie, was bedeutet Hubraum? Wie funktioniert ein 4-Takt Motor? Diese und viele andere Fragen stelle ich mir immer wieder, aber im Internet finde ich keine Seite die mir wirklich ALLES einfach und verständlich erklärt. Meine Frage an euch ist, kennt ihr vielleicht ein empfehlenswertes Buch was alles rund ums Auto umfasst oder eine Internetseite wo man wirklich sein Wissen steigern kann? Mir ist es wichtig, dass auch die ganzen Teile aus welchen ein Auto besteht genannt und erklärt werden, möchte ja auch wissen woraus so ein Auto besteht und was die jeweiligen Aufgaben sind :) Bitte keine Seiten nennen wo ich NUR mit Fachbegriffen beworfen werde, ich will als Anfänger wirklich durch einfach Beschreibungen lernen.

Danke schonmal für jede Hilfe :-)

...zur Frage

BMW 320i - BJ 2003 - 170PS - 2,17 Hubraum - 6 Zylinder

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Das Auto von meinem Bruder ::BMW 320i - BJ 2003 - 170PS - 2,17 Hubraum - 6 Zylinder:: spinnt ein bisschen. Und zwar folgendes: Morgens wenn er sein Auto startet funktionieren nur 5 anstatt 6 Zylinder. Sobald das Auto etwas warm läuft, "startet" der 6. Zylinder und alles Funktioniert einwandfrei. Beim Fehler auslesen, während nur 5 funktionieren wird als Fehler angegeben, das der 3 und 4 Zylinder nicht funktionieren. Aber sobald der 6 Zylinder startet, werden keine fehler angezeigt.

Wenn er das Auto ausmacht, es ein wenig abkühlen lässt und das Auto wieder startet, funktionieren auch alle 6 Zylinder problemlos. NUR wenn er das Auto über Nacht stehen lässt und es morgens startet, funktioniert der 6. Zylinder nicht.

Er war bei mehreren Werkstätten und alle konnten ihm nicht helfen.

Die Zündspuhlen, die Zündkerzen und das Motoröl hat er gewechselt, keine Verbesserung am Fehler.

...zur Frage

Rentiert sich chiptuning?

Hi, Ich hatte vor die Leistung meines Autos durch chiptuning ein bisschen zu steigern, bei meinen Recherchen bin ich jedoch auf verschiedene Meinungen gestoßen, deshalb wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit chiptuning gemacht hat. mein auto: Ford Focus mk3 1.6 TDCi Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?