Motorlaufleistung herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

So wie miete 187 schon erwähnte,ist unter einem Austausch Motor ein komplett neuer mit 0km gelaufener Motor zuverstehen.bis auf den motorblock,der ist der alte.

Bei einem gebrauchten Motor wirst und kannst nichts herausfinden,diesbezüglich der km Leistung.

Gruß

Hallo, 

der Begriff AUSTAUSCHMOTOR sagt das du ein Motor so bearbeitet wurde das er Neuwertig ist alle wichtigen Teile wurden erneuert.

Wenn du einen anderen Motor bekommen hast, z.b. vom Schrott ist es schwer... mit der Motornummer musst du das Auto ermitteln (dann hast du die Fahrgestellnummer und das Bj.) damit den Fahrzeughalter ermitteln und fragen...bzw die Werkstattunterlagen einsehen. (aber das kann wohl nur die Polizei...denke ich)

Die genaue km-leistung kriegst du nicht raus. Aber du kannst einen Kompressionstest oder noch besser eine druckverlustprüfung machen (lassen ), dann weißt du ob der Motor mechanisch in Ordnung ist.

Ein Austauschmotor ist per Definition komplett überholt, jedes bewegliche Teil erneuert. Der ist so gut wie neu, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Oder sollte es sich um einen nicht überholten Gebrauchtmotor handeln? Dann bist du am @rsch.

Wenn den "Austauschmotor" eine Werkstatt eingebaut hat, dann ist eine Rechnung vorhanden. Auf der ist der KM-Stand vermerkt, beim Einbau. Wenn vom Schottplatz, schließe ich mich den Ausführungen vom Kollegen "Miete187" an

Da muß du mal suchen wer einen Leistungsprüfstand hat dann dort testen lassen.

Das geht auf einem Rollenprüfstand.

Er meint nicht die PS Zahl sondern wieviel km er schon hinter sich hat. ;-)

0
@Roderic

Richtig ich weiß das der Wagen 211 PS hat aber ich möchte gerne wissen, wie viel der Austauschmotor gelaufen hat:)

0

Was möchtest Du wissen?