Motorkühlung BMW E90?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja,so geht's zu,bei den Freundlichen!Fuer mich hoert sich das ehr nach einem Thermostat an,versuch mal,ob Deine Heizung im Auto noch funktioniert.Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung funktioniert meines Wissens nach die Heizung auch nicht mehr.Zeigt nur die Kontrolllampe zu heiss an,der e90 hat doch gar keine Temparaturanzeige?

Seis wies ist,aber der e90 hat solch empfindliche und anfaellige Motoren eingebaut,da solltest unbedingt nochmals auslesen lassen und den Schaden beheben,bei mir verabschiedete sich der Motor mit 80tsd..km und das ist bei diesem Modell nicht selten.

Viel Glueck

Danke für die Info. Also die Heizung funktioniert. Bei mir kommt keine Lampe sondern er zeigt es mir auf dem Navi an. erst kommt Vorsicht Motor heiß dann paar Sekunden später Motor zu heiß Motor abstellen und Motorhaube nicht öffnen

0
@Yasin4512

Ach ja,jetzt weiss ichs wieder,Danke.Weisst evt.kannst auch mal bei den Kleinanzeigen schauen,da bieten manche auch eine Fahrzeugauslesung an,das wuerde Dir schon weiterhelfen.

Ist aber gut,wie Du reagierst und ihn gleich abstellst.Ich glaube nach wie vor an den Thermostat,ich halt Dir die Daumen,dass nicht viel ist.

0

Danke und ja das hoffe ich auch

0

Bei mir war es auch in etwa so, 325 (E91) erst hatte ich immer mal zu wenig Wasser und dann fing es an das die Warnleuchte auf der Autobahn anging und ich dann  nur noch im "Notfallmodus" zum nächsten Parkplatz konnte.Der Freundliche meinte die Wasserpumpe wäre defekt und als diese dann getauscht wurde war alles wieder Ok.

Was möchtest Du wissen?