Motorkontrollleuchte Opel Corsa C?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie bist du denn zu dem Entschluss gekommen das die Sonde getauscht werden muss ? Ein etwas moderneres  Abgassystem hat eigentlich immer 2 Sonden. Eine Regelsonde (Vor KAT) und eine Monitorsonde (Nach KAT). Vielleicht hast du auch die falsche getauscht. Kann natürlich auch sein das dein Katalysator keine Umwandlung mehr vornimmt und deshalb die Monitorsonde meckert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss kein Defekt der Lamdasonde gewesen sein. Kabelbruch oder Korrodierte Steckkontackte sind auch eine Option. Bei Billigprodukten kann die Lamdasonde auch ab Werk defekt gewesen sein. Wenn du es nicht hin bekommst sollte sich die Werkstatt dem Problem widmen. Als KFZ-Mechatroniker lernt man nicht umsonst 3,5 Jahre bis man die Gesellenprüfung macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?