Motorkontrollleuchte Opel Corsa C?

2 Antworten

Es muss kein Defekt der Lamdasonde gewesen sein. Kabelbruch oder Korrodierte Steckkontackte sind auch eine Option. Bei Billigprodukten kann die Lamdasonde auch ab Werk defekt gewesen sein. Wenn du es nicht hin bekommst sollte sich die Werkstatt dem Problem widmen. Als KFZ-Mechatroniker lernt man nicht umsonst 3,5 Jahre bis man die Gesellenprüfung macht.

Wie bist du denn zu dem Entschluss gekommen das die Sonde getauscht werden muss ? Ein etwas moderneres  Abgassystem hat eigentlich immer 2 Sonden. Eine Regelsonde (Vor KAT) und eine Monitorsonde (Nach KAT). Vielleicht hast du auch die falsche getauscht. Kann natürlich auch sein das dein Katalysator keine Umwandlung mehr vornimmt und deshalb die Monitorsonde meckert.

Opel Astra H Motorkontrollleuchte leuchtet! Was kann ich tun?

In unseren Opel Astra H (Baujahr 2007) leuchtet seit Tagen die Motorkontrollleuchte, kurz MKL.

Was könnte das für Gründe haben ?... Ich fühle beim Fahren kein Unterschied zu vorher.

Das AGR - Ventil habe ich schon ausgewechselt...leider ohne Erfolg

...zur Frage

Opel corsa D Motor bzw Getriebe Elektronik leuchte

Hallo allerseits,

Seit heute leuchtet bei meinem opel corsa D 1.3 cdti die leuchte für Motor bzw Getriebe Elektronik auf ( gelbes Auto mit vertikalen Werkzeug). Vom fahrverhalten bzw Geräusche hat sich gar nichts geändert. Ich weiß das ich damit zur Werkstatt muss, wollte aber nur vorher fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat, was das alles sein könnte.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wenn der Automotor richtig warm ist es normal das die Motorkontrollleuchte leuchtet?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Motorkontrollleuchte Opel corsa c bj2003?

Bei meinem Opel leuchtet ab und zu die Motorkontrollleuchte auf, und dabei ruckelt er etwas. Dann geht er ab und zu aus nach zweimal starten springt er wieder an.

Welcher Fehler könnte das sein?

...zur Frage

Autobatterie im Stand laden (Wie lange)?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist, wie lange muss ich mein Auto im Stand laufen lassen damit die Batterie wieder voll aufgeladen ist?

Er steht in der Garage, und fahren geht nicht weil er nur im Sommer gefahren wird.

Die Batterie ist deshalb vom stehen leer geworden, und da ich eine Tiefentladung unbedingt vermeiden muss (Hatte letztes Jahr deshalb eine kaputte Batterie) muss ich sie jetzt laden

Und über eine Steckdose laden ist auch keine Option weil die gibt es is der Garage zwar, allerdings wird die auch nur über einen kleinen mobilen bezin motor betreiben kommt sich also aufs selbe

Lg Heinrich

...zur Frage

Tacho Leuchte Bedeutung?

Hey , ich Kenn mich 0 mit Autos aus aber ich weiß das es ein Opel Corsa c ist Baujahr 2005 da Leuchte seit 2 std die Leuchte weiß jemand die Bedeutung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?