motorkontrollleuchte leuchtet öfters kurz

3 Antworten

Hier ähnliches Problem mit Antwort: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/31324/Die-Oelkontrollleuchte-blinkt--warum.html 1. Meine Meinung: Das abgebrochen Kabel könnte ab und zu Metall des Motors berühren, genannt Masse, und so der Stromkreis zur Kontrollleuchte schließen. 2. Das würde sonst nur der Öldruckgeber bei Ölmangel tun. Wenn das Aufleuchten in scharf gefahrenen Kurven auftritt, kann auf zu geringen Ölstand hindeuten, wenn es nicht wie oben beschrieben, zum Schließen des Stromkreises kommt. 3. Test: Einer beobachtet die Kontrolleuchte, derZweite berührt bei laufendem Motor mit dem "herabhängenden Kabel" (der Kupferlitze - Kupferdraht) Metallmasse des Motors. 4. Wenn Leuchte blinkt, handelt es sich um Fall 1

Du sprichst in Rätseln......

Da ist ein Kabel abgebrochen und deswegen verlierst du mehr Öl..... o_O ?!

Um was für ein Auto handelt es sich überhaupt.....

Ansonsten würde ich die Kiste einfach mal auslesen dann weißt du wenigstens, aus welcher Richtung das Problem kommt........

Wie wärs, wenn du mit dem Wagen in die Werkstatt fährst?

Warum Klackert es im Motor Raum?

Hallo Als bei unseren Opel Corsa die Öl Lampe anfing zu leuchten haben wir den Öl stand über prüft und festgestellt das kein Öl mehr drin war. Der messstab blieb trocken.

Nachdem wir nun Öl nachgefüllt hatten fing nach kurzer Zeit die Öl Lampe wieder an zu leuchten. Hinzu kommt ein klackern aus den Motor Raum.

Heute leuchtete die Öl Lampe den ganzen Tag über auf erst am abend kam das klackern hinzu.

...zur Frage

Motorkontrollleuchte bei W203?

Hallo, kurze Fahrzeugdaten: Mercedes W203 C200 Kompressor Bj. :2001 Motor M111

Anfang Februar Aufleuchten d. Motorkontrollleuchte zudem Öl in Stecker bei Nockenwellenversteller. Ausgetauscht, Ölstoppkabel verbaut. Kein Öl vor und nach dem KAT, kein Öl bei Lambdasonde und LMM. Danach keine Probleme.

Jetzt, Ende April wieder Aufleuchten der Motorkontrollleuchte, zudem unregelmäßig nach Kaltstart für ca. 20 Sekunden.

könnte das das gleiche wieder sein? Oder habt ihr andere Vermutungen?

...zur Frage

Opel Astra Klimaanlage defekt Motorgeräusche Cockpit Lampen leuchten was ist das?

Seit circa einem jahr ist die Motorkontrollleuchte immer wieder mal kurz aufgeleuchtet für ein paar Sekunden...In der Werkstatt konnte nie ein Fehler gefunden werden...

Vor zwei Wochen war unsere Klimaanlage defekt, es wurde eine neue Magnetspule eingebaut, neu befüllt usw...

Heute auf der Autobahn leuchtete im Cockpit aufeinmal das Zeichen für die Motorkühlung/Klimakühlung auf(siehe Bild) + die Motorkontrolleuchte

Seit dem kommen aus dem Motorraum komische Geräusche, bzw ein Geräusch, schwer zu beschreiben, als wenn ein Ventilator hakt so ungefähr, auf jeden Fall hört man es sehr deutlich und laut, das Geräusch kommt so aus der Nähe der Lichtmaschine.Die Leuchte für die Motorkühlung/Klimakühlung leuchtet dauerhaft, egal wie lange der Motor an oder aus ist... Das komische die Motorkontrollleuchte geht nur aus wenn die Klimaanlage AN ist, ist die Klimaanlage aus leuchten beide Leuchten...

Was kann das sein? Ich fahre natürlich sofort Montag in die Werkstatt...

...zur Frage

Auto zieht nicht, Motorkontrolleuchte, hoher Spritverbrauch, Auto ruckelt?

Hallo ihr,

die Frage steht im Prinzip schon in der Überschrift... Ich habe mir vor 3 Wochen einen Z§ gekauft (BJ 1999) mit 127.000km. Seit einigen Tagen zieht der Wagen nicht mehr richtig an, die Motorkontrollleuchte leuchtet, er verbraucht unglaublich viel Sprit und je nach Drehzahl ruckelt das Auto. Weiß einer, woran das liegen kann? Stimmt etwas mit dem Mischverhältnis der Spritmischung nicht, die in den Motor gespritzt wird? Ich war vorgestern in der Inspektion, da wurden Öl und Zündkerzen ausgetauscht.

Danke im Voraus und VG

...zur Frage

Öl-Lampe leuchtet auf - Piaggio Nrg Power DT

Hallo zusammen!

Mein Piaggio NRG Power DT hat folgendes Problem:

Nachdem er den ganzen Winter über in der Garage stand habe ich ihn am Wochenende mal wieder gestartet. Die Batterie war natürlich leer, per Kickstarter sprang er jedoch ziemlich flott an. Nur war die Öl-Lampe etwas am blinken. Bin also kurz zur Tanke gefahren und habe (passendes) Öl gekauft und voll gemacht. Jetzt leuchtet die Öl-Anzeige fast durchgehend?! Zu wenig Öl kann er auf keinen Fall haben, ist wie gesagt bis oben voll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

...zur Frage

Auto Fiat punto leuchte, Batterie und Öl?

Hallo,
Ich hab mir ein neues Fahrzeug gekauft daher kenne ich mich nicht gut aus.. Also wenn ich bei meinem punto Kontakt anmache leuchten erstmal alle anzeigen, das ist ja normal, doch nach paar Sekunden gehen alle aus außer Batterie und Öl Anzeige, wenn ich das Motor anmache gehen alle aus.. Also ich wollte fragen ob das normal ist oder sollte ich Öl auffüllen und batterie wechseln??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?