Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ?

MKL - (Auto, Motor, VW)

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Also du mußt das Fahrzeug nicht sofort stillegen, aber du mußt es möglichst bald in die Werkstatt bringen. Die werden erst einmal den Fehlerspeicher auslesen, um rauszukriegen, warum die Leuchte aufleuchtet und dir dann sagen, was gemacht werden muß. Wenn es etwas ist, was du auch selber machen könntest, wird es dort auch nicht teuer. Ansonsten mußt du es von der Werkstatt machen lassen. Ja Zündkerze oder Zündspule sind häufig Auslöser der Motorkontrolleuchte. Da wird einfach das Teil ausgewechselt und das wars schon, also nichts wildes. Wenn die Werkstatt noch auf hat, würde ich an deiner Stelle jetzt gleich die 12km dort hinfahren.

1

hey, wie viel würde ein Austausch der Zündkerze(n) bzw. Zündspule kosten?

0
65
@IVXIVI

Das weiß ich nicht auswendig. Fahr einfach in die Werkstatt, die sollen gucken, woran es liegt und dir erst einmal sagen, was es kosten wird.

0

Bei meinem VW Fox waren in diesem Fall die Zündspulen defekt, mussten ausgetauscht werden. Nachdem die Anzeige an war, zog der Wagen nicht mehr. (Ist ein Dreizylinder, lief nur noch auf 2 Zylindern)

1

okay... und wieviel hat das gekostet?

0
61
@IVXIVI

Das ist ein Dreizylinder mit 3 separaten Zündspulen. Das Austauschen der Zündspule geht bei dem Modell sehr schnell, kein Arbeitsaufwand. Eine Zündspule kostete 40-50 €.

0

Was möchtest Du wissen?