Motorkontrollleuchte immer wieder an und aus, was tun?

5 Antworten

Hallo, wenn die MKL angeht, wird ein Fehler im Speicher abgelegt, den man auslesen kann.

Ich würde Dir empfehlen, das in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

MKL kann harmlos sein, kann aber auch ernste Ursachen haben.

Wenn sowas bei meinem Auto passiert, lasse ich in der Werkstatt meines Vertrauens erstmal kostenlos den Fehlerspeicher auslesen. Anschließend wird das weitere Vorgehen mit dem Auto-Mechaniker besprochen.

Bisher war einmal ein Kabel von einem Marder angeknabbert worden, was eine Fehlermeldung auslöste.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 30 Jahren Interesse an Auto und Technik
erstmal kostenlos den Fehlerspeicher auslesen.

wenn deine Werke das macht ok. Gewöhnlich ist das nicht kostenlos

2

Wahrscheinlich zu hohe Abgaswerte. Lass es ruhig mal überprüfen.

Danke! Liegen die zu hohen Abgaswerte daran, wie ich fahre?

0
@vivll6

Jein, es ist schon ein dauerhafter Fehler der aber durch nen Sensor angesprochen wird. Wenn es nicht blinkt, ist es meistens ein Fehler mit der Abgasanlage.

0

Wenn die dauerhaft leuchtet, weißt Du hinterher, woran es gelegen hat. Das ist buchstäblich Alarmstufe rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?