Motorkontrollleuchte im Auto geht sporadisch an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie lange hast du den Wagen denn schon? Meiner Meinung nach ist es Aufgabe des Händlers, den Fehler zu erkennen und kostenlos zu beseitigen. Da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Notfalls muss er das Auto umtauschen oder zurücknehmen

Wenn du da jetzt eigenmächtig etwas unternimmst, erlischen womgöich sogar deine Ansprüche auf Gewährleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von allen asiatischen Modellen gehört SSANGYONG wohl zu den am wenigsten empfehlenswerten Fahrzeugen, die Fahrzeuge sind qualitativ deutlich schlechter als ein Dacia. Technische defekte (die Elektrik ist die reinste Katastrophe), mangelnde Sicherheit, sehr starke Rostprobleme, Getriebeschäden... Hab schon so manche Horrorgeschichten von diesen Fahrzeugen in der Werkstatt erlebt.

Am besten Fahrzeug loswerden und einen günstigen gebrauchten erwerben, die Probleme werden nicht aufhören.

Vielleicht liegt ein Massefehler vor. Bei meinem Mazda 5 hatte ich auch das Problem. Das auslesen des Fehlerspeichers ergab Massefehler. Ich habe dann großzügig die Masseleitung zur Karosserie mit Starter Spray eingesprüht und siehe da das Problem war behoben.

Welcher Fehler ist denn im Fehlerspeicher hinterlegt?

Was möchtest Du wissen?