Motorkontrollleuchte geht an beim Opel Corsa B

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen, kostet ca. 35-40 Euro und ist in ein paar Minuten erledigt. Dann ist man in der Regel schlauer und kann besser entscheiden, was zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest damit zur Werkstatt fahren, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sooo...die Motorkontroll-Leuchte. Die geht bei den verschiedensten Dingen an - je nach Auto. Selbst bei Kleinigkeiten geht sie an und darauf können horrende Folgekosten entstehen, da sich manche Fehler nur schlecht lokalisieren lassen.

Die Motorkontroll-Leuchte ist quasi ein böser Geist, der einen bis in die Träume verfolgt. Bin ca. 1000 km mit dieser Leuchte gefahren nachdem ich den Fehler ausgelesen habe und wusste, dass es nur Unfug ist.

Jedoch: Fahr in eine Werkstatt, in deinem Falle am besten direkt zu OPEL, die lassen dir für ne kleine Spende den Fehler auslesen und teilen dir mit, was los ist.

Danach kannst du frei entscheiden, ob du weiterfährst oder es in irgendeine Werkstatt bringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?