Motorkontrollleuchte (Garantieverlängerung)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So lange die Motorkontrolleuchte nicht blinkt ist das Auto noch fahrtauglich. 
PS da wird nicht der Katalysator defekt sein. Das passiert nur sehr selten. Eher die Lamdasonde oder so. 
Fängt die Motorkontrolleuchte an zu blinken solltest du den Wagen stehen lassen. Eine blinkende Motorkontrolleuchte signalisiert einen motorschädlichen Fahler. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Garantie das defekte Bauteil abdeckt bekommst in der Regel auch einen kostenlosen Ersatzwagen .

Wenn das Bauteil nicht durch Garantie abgedeckt ist zahlst alles selbst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst laut Betriebsanleitung ist es der kat. Das ist falsch, das steht da niemals drin bitte lies nochmal nach. Diese Leuchte bedeutet das ein Fehler vorliegt, der Auswirkungen auf das Abgasverhalten hat. Es kommen bei modernen Autos ein paar hundert mögliche Fehlerquellen in Betracht warum diese Lampe leuchten könnte. Du hast nur die Möglichkeit ihn auslesen zu lassen und vorher am besten in die Garantiebedingungen schauen welche Bauteile abgedeckt sind. Dann weißt du in der Werkstatt bei der Diagnosestellung gleich Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer gelben Motorkontrollleuchte kannst du noch in die Werkstatt fahren. Was es ist, kann man erst sagen, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen ist. Motorkontrollleuchte kann alles mögliche bedeuten.

Und ob es die Garantieverlängerung übernimmt, klär das direkt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klaudrian 11.07.2017, 21:01




Mit einer gelben Motorkontrollleuchte

Mir ist es neu, dass sie in einer anderen Farbe aufleuchten kann. Die Betonung auf Gelb war nicht nötig xD

0
Klaudrian 11.07.2017, 21:02
@TorDerSchatten

Nein, das kann sie nicht. Das ist die Öldruckwarnleuchte. Die Motorkontrollleuchte leuchtet entweder dauerhaft gelb auf oder sie blinkt.
Diskutieren müssen wir darüber sicherlich nicht. Ich bin KFZ-Mechatroniker und kenne mich bestens mit den Warnleuchten aus. 

0

Was möchtest Du wissen?