Motorkontrollleuchte einfach angegangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

lässt sich etwas schwer sagen ohne den genauen Fehler zu kennen. Es KÖNNTE durchaus damit zusammenhängen, muss aber nicht. Ich hatte mal im Z20let falsche Zündkerzen drin. Die waren zu schwach auf der Brust und waren ruckzuck immer wieder runter - gelegentlich fiel auch mal eine aus und schon war die Lampe an. Kann sein, dass es nur an solch einer Kleinigkeit liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur9733
09.02.2017, 19:05

Ja hoffe das es ne Kleinigkeit ist

0

So eine Frechheit aber auch von dieser Leuchte, nee die Leuchte geht erst an wenn da irgendwo ein Fehler auftaucht, und wenn das vom Motor kommt würd ich nicht noch gross warten, sonst kann es einen kapitalen Schaden geben. Fehler auslesen schon mal guter Plan.

LG Opa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich meine das der Golf 5 über diese Art Meldung noch nicht verfügte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timur9733
09.02.2017, 19:04

Anscheinend schon meiner sagt das ich den Service machen soll

0

Hallo!

Anders herum wird´s passen!
Weil du den Service verschleppst, wird ein Teil defekt geworden sein und hat dadurch die Motorkontrollleuchte ausgelöst.

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Motorkontrollleuchte leuchtet, wenn der Motor aufgrund von Sensorenausfall oder anderen Defekten nur noch im Notfallbetrieb arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?