Motorkontrollleuchte blinkt und Auto unruhig!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten. Zuerst den Fehlerspeicher auslesen und nach Möglichkeit weitere Fahrten vermeiden. Wenn ein Auto unrund / unruhig läuft, ist es meist ein Defekt im Zündsystem (Zündspule, Zündkabel, Zündkerze). Könnte aber auch die Abgasrückrührung sein, die verkokt ist und nicht mehr richtig arbeitet. Vielleicht auch ein Sensor, aber das sind nur Spekulationen. Im Fehlerspeicher ist sicher etwas hinterlegt.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über zehn Jahren bin ich KFZ-Mechatroniker

Achja, war auch heute bei ner Werkstatt! Der hat den fehler ausgelesen und es wurde die Wegfahrsperre angezeigt! Aber das können viele Sachen sein, hatte er gesagt! Dann hat er den Fehler erst gelöscht und sagte, wenn es nochmal kommt, dann solle ich wieder kommen...

In dem Fall ist etwas im Fehlerspeicher vermerkt. Lass diesen bitte auslesen.


Shaldon Cooper rät: Fahr' in die Werkstatt...😆

Was möchtest Du wissen?