Motorkontrollleuchte blinkt und Auto unruhig!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten. Zuerst den Fehlerspeicher auslesen und nach Möglichkeit weitere Fahrten vermeiden. Wenn ein Auto unrund / unruhig läuft, ist es meist ein Defekt im Zündsystem (Zündspule, Zündkabel, Zündkerze). Könnte aber auch die Abgasrückrührung sein, die verkokt ist und nicht mehr richtig arbeitet. Vielleicht auch ein Sensor, aber das sind nur Spekulationen. Im Fehlerspeicher ist sicher etwas hinterlegt.

Achja, war auch heute bei ner Werkstatt! Der hat den fehler ausgelesen und es wurde die Wegfahrsperre angezeigt! Aber das können viele Sachen sein, hatte er gesagt! Dann hat er den Fehler erst gelöscht und sagte, wenn es nochmal kommt, dann solle ich wieder kommen...

In dem Fall ist etwas im Fehlerspeicher vermerkt. Lass diesen bitte auslesen.


Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Auo fährt nicht mehr schneller als 40, Motorkontrollleuchte leuchtet - was defekt?

Hi, als ich gestern mit meinem Auto losfahren wollte, leuchtete die Motorkontrollleuchte. Das Auto fährt nicht mehr schneller als 40 km/h. Was könnte am Auto defekt sein? Ist der Motor evtl. im Notlaufprogramm? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung Fiat Grande Punto kosten?

Hallo,

ich vermute dass bei meinem Fiat Grande Punto, Modell 199, Bj 2009 117.000 km, die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Ich habe 9/16 einen Zahnriehmenwechsel machen lassen und der Füllstand des Kühlwassers ist von Max zu Min gewandert. Leider kenne ich den exakten Zeitraum nicht.

Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht und stieß auf ein Angebot in Höhe von min 708 €.

Bei diversen Fragestellern konnte ich herausfiltern, dass bereits Angebote um die 400 € plausibel seien. Diese Angebote waren jedoch nicht für den Fiat, sondern andere Modelle.

Außerdem habe ich gerade noch den Ölstand geprüft. Der Messstab zeigt die hälfte von Max an. Letzter Ölwechsel war vor 2000 km mit vollem Öl

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

Lg

...zur Frage

Audi spinnt immer noch rum - was tun?

Ich komme mit meinem Auto nicht mehr weiter.

Mein Audi 80 2.0, Bj. 94, fährt sich mittlerweile wieder gut, nachdem ich die Zündkerzen ausgetauscht habe, aber so wirklich rund läuft der Wagen noch nicht.

(Fragen zum Nachlesen):

https://www.gutefrage.net/frage/audi-80-b4-20-bj-94-springt-an-und-geht-direkt-wieder-aus?foundIn=user-profile-question-listing

Zum aktuellen Stand - ausgetauscht wurden der Hallgeber unter dem Vergaser, der Luftfilter und der Temperaturfühler sowie die Zündkerzen. Das Auto springt an, geht nicht mehr aus, ruckelt aber teilweise noch in zweierlei Richtung:

Benzinbetrieb: im Leerlauf Gasbetrieb: wenn man das Fahrzeug auf einer Geschwindigkeit hält oder leicht beschleunigt (bei stärkerer Beschleunigung ist nichts mehr zu spüren)

Außerdem rasselt irgendetwas im Motor, sobald man diesen anlässt, das hört aber mit der Zeit auf und scheint demnach nur im kalten Zustand zu sein. Das war aber schon, seit ich das Auto gekauft habe, so.

Ich bin auch schon in zwei Werkstätten gewesen, allerdings konnten die mir nicht weiterhelfen. Oder wollten gleich das halbe Auto austauschen, was bei mir eher unseriös ankam, da das Auto wirklich nur die genannten Probleme hat. Ansonsten ist alles in Ordnung. Und ich will ungern Unmengen an Geld ausgeben, wenn es ein Teil ist, das ich selber austauschen kann ;)

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten ;)

...zur Frage

Auto-Kontrollleuchte: Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Wann leuchtet diese kontrollleuchte und was hat das zu sagen??

...zur Frage

Nissan Almera N16/98PS ,Bauj.2004,rote Airbagleuchte blinkt

Hallo, bei unserem Nissan Almera blinkt die rote Airbagleuchte.Und seitdem leuchtet die Gurtanzeige nicht mehr.Was bedeutet das,sind vielleicht nur die Birnchen bzw.Drähte defekt?Wer kann helfen und kennt sich aus,bitte um Rat!Hoffe,man kann da ohne Werkstatt was machen!? Danke! LG Silke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?