Motorkontrolllampe ist schon wieder aufgeleuchtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Auto ist das "Störung der Abgasreinigung" laut Bedienungsanleitung, es läuft auch völlig normal. Ich habe den Fehler noch nicht auslesen lassen, kann laut Werkstatt verschiedene Ursachen haben wie Lambdasonde oder Kurbelwellensensor. Das sei jetzt vorerst nicht tragisch, erst wenn das Symbol blinken würde, sollte ich kommen. Mir ist klar, dass das Abgas so nicht mehr im zulässigen Bereich ist.

In die Werkstatt musst du so oder so und Ferndiagnosen dazu bringts nicht.

Du könntest aber mal in den Motorraum schauen, vielleicht hat ein Marder ein Kabel durchgebissen.

Ja, fahr in die Werkstatt damit die den Fehler auslesen.