Motorkontrolleuchte Ford Fiesta JD3?

4 Antworten

Motorkontrolleuchte bedeutet

Kurzzeitiges Aufblinken

Ein temporärer Fehler wurde erkannt. Der Fehler bedarf aber keiner weiteren Aufmerksamkeit, da er nicht dauerhaft vorliegt

Dauerhaftes Leuchten

Ein Fehler ist aufgetreten und sollte demnächst (in einer Werkstatt) behoben werden. Es besteht keine unmittelbare Gefahr für Fahrzeug und Umwelt 

Schnell blinkend

Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten. Das Fahrzeug sollte umgehend repariert werden, um Folgefehler zu vermeiden. Geschwindigkeit und Belastung (Beschleunigung) stark reduzieren – am besten Motor abstellen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorkontrollleuchte

Der Nockenwellensensor ist defekt. Lass ihn wechseln. Das kostet keine 30€. Ich verstehe nicht, wieso du überhaupt fragst was es sein kann. Du hast den Fehler doch ^^

Der Sensor von der Nockenwelle wurde schon erneuert

0
@hardwell1998

Weshalb, zum Geier, schreibst Du das denn nicht dazu und weshalb, zum Doppelgeier, erwähnst Du das eigentlich überhaupt erst?

Es ist so traurig hier manchmal.

0
@hardwell1998

Na dann schreib das doch ^^ So fern du kein Billigteil gekauft und einbauen hast lassen wird es eine andere Ursache haben. 
Weiterhelfen kann ich dir jedoch auch nicht. Per Ferndiagnose ist das unmöglich. Ich müsste an dem Wagen eine Fehlersuche vornehmen um den Fehler genauer einsehen zu können. An deiner Stelle würde ich damit eine Werkstatt beauftragen. 
Der Fehler muss früher oder später sowieso entfernt werden, da du so nicht durch die Hauptuntersuchung kommst. 

0

habe den Fehler auslesen lassen und da kam der Nockenwellensensor zum vorscheinen

Habt ihr ideen was es sein könnte?

Ich tippe mal auf den Nockenwellensensor.

Der Sensor von der Nockenwelle wurde schon erneuert.

0
@hardwell1998

Weshalb, zum Geier, schreibst Du das denn nicht dazu und weshalb, zum Doppelgeier, erwähnst Du das eigentlich überhaupt erst?

Es ist so traurig hier manchmal.

Ich bin raus aus diesem Thema.
Wer weiss, was Du noch alles vergessen hast. Vielleicht leuchtet ja auch eine ganze andere Lampe. Oder Manuel Neuer.

0

Leute welcher Km stand ist das?

Km stand, Ford, Ford fiesta

...zur Frage

Ford Fiesta 2006 nimmt ab und zu kein Gas an

Hallo Leute,

hab vor kurzem eine Wartung bei meinem Wagen durchgeführt und folgende Bauteile erneuert:

-Pollenfilter -Luftfilter -Zündkerzen -Ölwechsel mit Filter -Bremsfüssigkeit

Bin damit gut 2 Wochen gefahren und festgestellt das er nicht richtig Gas an nimmt wenn er kalt ist. Ich bin normal im 3. Gang gefahren und wollte beschleunigen war bei 50 Kmh doch es kam nichts blieb so doch nach paar mal Gaspedal treten ging es wieder. Habe Orginale Zündkerzen verwendet von Ford, habe die Zündkabel kontrolliert aber alles wunderbar. Habe die Kerzen wieder ausgetauscht mit den alten aber das Problem ist immer noch da :/ kann es sein das die Zündspule einen abbekommen hat? oder hattet ihr schon mal so ein Problem? Hab den Wagen ausgelesen aber keine Fehler! der Läuft so ja super sogar im Leerlauf aber nur ab und zu beim fahren.

Ford Fiesta V

Bj: 2006

Km: 80.000

...zur Frage

Kühlergrill Ford Fiesta ST

Hallo zusammen :)

Gibt es einen Kühlergrill für den Fiesta ST JD3 bj 05 ohne das Ford Emblem?

...zur Frage

Ford fiesta bj 2007 motordrehzahl

Hey ihr, ich habe einen Ford Fiesta bj 2007 vor ein paar wochen gekauft, der lief die ganze zeit gut bzw läuft immernoch einwandfrei. nach einiger zeit leuchtet aber die motorkontrolleuchte auf und mein drehzahlmesser zeigte teilweise 0 an aber ich konnte ohne probleme fahren, ich zum privatmann hin, der hats ausgelesen, kurbelwellensensor war kaputt, wurde ausgewechselt. nach 2 wochen erneut die motorkontrolleuchte, ich zur werkstatt, kurbelwellensensor, wieder ausgetauscht. nun ist der fehler aber erneut da, ich kann wie gesagt ohne probleme fahren, kein ruckeln gar nichts, macht spaß mit dem auto zu fahren nur die drehzahl ist das problem. kann man da irwas tun? ohne nochmal in die werkstatt zu müssen wo es nichts bringt? lg

...zur Frage

Wie oft muss man einen Luftfilter am Auto wechseln?

Bei dem Auto meiner Frau, einem Ford Fiesta ist es zuletzt 2011 gewesen und seitdem wurden 30 000 km gefahren.

...zur Frage

Wie oft Zündkerzenwechsel bei Ford Fiesta Benziner ,60Ps,Bj 2004 machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?