Motorik der Zehen. Ich habe festgestellt, dass ich an meinem linken Fuß die große Zehe nicht mehr alleine anheben kann, da gehen immer alle Zehen mit hoch?

2 Antworten

Hallo Gabli, 

es gibt spezielle Fuß- bzw. Zehengymnasik, um die Mobilität wieder herzustellen. Wenn man diese nicht trainiert, läßt die Beweglichkeit auch in den Zehen nach.

Schau Dir mal diese Seite an: 

http://www.fussgesundheit.info/gymnastik.htm

Herzliche Grüße

Sonja

Geh mal zum Orthopäden und lass deine Wirbelsäule überprüfen

Danke. Da war ich schon vor drei Wochen wegen dem ganzen Bein. Soll alles gut sein...

0
@Gabli

Wirbelsäule und Bandscheiben sind ok ?

was vermutet der Arzt dann , als Ursache ?

0
@Blitz68

Ja anscheinend, das Bein wäre halt verspannt?

Anscheinend kann nicht jeder seine Zehen getrennt bewegen? Aber ich konnte das immer und rechts kann ich das ja auch...

0
@Gabli

Die Frage ist, kann man das wirklich nicht können? Also in meiner Familie kann es jeder, habe mal eine kurze Umfrage gemacht...

Nicht dass ich irgendwas mit den Nervenfasern habe oder so

0
@Gabli

auch bei Verspannung der Wirbelsäule könnte man therapieren -

also hol die eine zweite orthopädische Meinung -

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es eine orthopädische Ursache gibt .

0

Was möchtest Du wissen?