Motorhaube Säure?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn meine Antwort bischen an deiner Frage vorbeigeht, du mußt dem Altlack nicht komplett abschleifen. Du mußt nur "anschleifen", also das glänzende von der Oberfläche entfernen. Danach ist der Altlack auch ein guter Grund für den neuen Lack.

Falls es mit der Salzsäure funzen würde, besteht die Gefahr, dass der Untergrund (Füller, Rostschutz usw.) auch mit entfernt wird und du noch mehr Arbeit hast. Lack auf das Blech hält nämlich nicht!

Ja und nicht nur den Lack. Denkst Du in einer Lackiererei schleifen sie den Lack aus Langeweile?

nein, und der Lack muss auch nicht weg sondern nur angerauht werden.

LuluLustich 05.07.2011, 18:10

mir ist schon klar das ich auch schleifen muss. Was passiert den wenn ich die Salzsäure über die Haube kippe?? gleiche effekt wie beim Beitzen???

0

Was möchtest Du wissen?