Motorhaube geht nicht mehr auf

4 Antworten

Was ich nie verstehen werde, ist, dass Käufer mit der Mängelanzeige soooooo lange warten!!!! Wenn sich dadurch der Mangel/Schaden vergrößert haftet dafür nicht mehr der Unternehmer! Mängel immer gleich anzeigen! Du hast im Übrigen eine verkürzte Gewährleistung da eine gebruachte Sache vorliegt. Aber: Du wusstest, dass ziemlich viel Elektrozeugs verbaut ist. Sofern Du mit dem Verkäufer keine Vereinbarung getroffen hast, ist der hohe Energieverbrauch dein persönliches Problem. Anders sieht das aus mit der nicht zu öffnenden Motorhaube und den zwei anderen Dingen.

mein Fazit:

habe bei örtlichen VW - Händler das Motorhauben Problem beseitigen lassen für knapp 90€. Anscheinend ist mir irgendwie der Bautenzug durch den Deckel vom Sicherungskasten verklemmt gewesen.

Die anderen Probleme mit den elektischen zu hohen Verbrauch im Stand hat der Händler auf seine Kosten behoben, so wie Nebelscheinwerfer.

Insgesamt: Besser sofort irgendwelche Mängel feststellen und beim Verkäufer melden.

Das Problem hatte ich beim A4.Versuch mal nicht mit Drücken,sondern durch Ziehen an der Haube

Ich habe privat ein Auto verkauft?

Er sagt nach drei Tagen das es ein Motorschaden hat und droht damit Anzeige zu erstatten wenn ich das Geld nicht zurück gebe .

Also also ich den Wagen hatte war alles damit ok , und er hat es privat von mir abgekauft .
Kann er Anzeige machen oder bin ich in recht weil es privat Kauf war

...zur Frage

Mercedes W210: Heute kam mir bei Ziehen des Hebels für die Motorhaube dieses Teil entgegengeflogen (im Fußraum) Was ist es und wo kommt es dran?

Ist aus Metall

...zur Frage

Golf 3 Schalter neben dem hebel für die motorhaube?

Guten abend, folgende frage, was ist das für ein Schalter in der nähe des hebels für den motordeckel? Hab so im internet nichts gefunden und im Handbuch steht auch nochts drinnen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf im "Kundenauftrag"?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein gebrauchtes Auto bei einem Händler erwerben, welcher das Fahrzeug im Kundenauftrag vertreibt. Jetzt ist der Auftraggeber allerdings ebenfalls ein Gebrauchtwagenhändler und keine Privatperson...wie verhält sich das hier mit der gesetztlichen Gewährleistung?

...zur Frage

Vor Ca.halben Jahr citroen c4 Bj 2012 vom Händler gekauft.Klima defekt,angerufen beim Händler,er sagt das gehört nicht zur Gewährleistung, kosten selber zahlen?

Auto Klimaanlage Klima defekt

...zur Frage

Welcher Automobilclub ist empfehlenswert? ADAC, AvD oder ACE? Welche Leistungen gibt es?

Hallo Community!

Ich würde gerne bald einem Automobilclub beitreten... Aber welchen könnt Ihr mir empehlen? Wer hat schon positive oder negative Erfahrungen mit dem ADAC, AVD oder ACE gemacht? Wer bietet TOP Service? :)

Und mal ganz blöd allgemien gefragt: Welche Leistungen bieten solche Clubs? Natürlich weiß ich, dass die bei einer Panne aushelfen, den Wagen kostenlos abschleppen (man zahlt ja nur den Jahresbeitrag, oder?) usw. Aber: Wenn ich nun morgens ans Auto gehe und es springt nicht an, weil z.B. die Batterie leer ist, darf ich dann auch den ADAC, AVD oder ACE rufen?

Grüssle, Pebler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?