Motorhaube aufgesprungen - Auto Totalschaden...

6 Antworten

Du gehst zu deinem Versicherungsmakler. Der hilft dir dabei. Wenn du deinen Vertrag im Internet abgeschlossen hast - selbst Schuld. Dann musst du auch die Schadensanzeige alleine bewältigen. (aber dafür war es ja auch dann "billiger")

1

ich hab Rechtschutz, kann ich das auch mit nem Anwalt besprechen?

0
77
@hexejana2008

Die Rechtsschutzversicherung brauchst du, wenn du von einem Dritten Geld haben willst. Hier handelt es sich ja um einen Eigenschaden, der nur über die Vollkasko abgesichert ist. Wieso soll es denn zum Totalschaden kommen, wenn die Motorhaube weg fliegt.?

0

Dein devk Vertreter hat doch Interesse an einer zufriedenen Kundin, also sollte er dich durch diesen Schadensfall begleiten. Du musst einfach den Sachverhalt wahrheitsgemaess schildern, der Gutachter ist ja schon angekündigt. Wenn deine Schilderung stimmt und du Vollkasko versichert bist sollte es hier keine Probleme geben. Also wart jetzt erst mal ab was passiert, fuer einen Anwalt sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch keine Notwendigkeit.

Du schreibst wie es passiert ist. Die Haube ist anscheinend nicht mit Sperrriegel gesichert gewesen.

1

und dann wäre es grob fahrlässig???

0

Unfall Kostenvoranschlag statt Gutachten?

Hallo liebe Community,

leider zahlt die Versicherung bis heute ca. 4 Monate nach dem Unfall immer noch nicht immer wieder kommen Sie mit neuen gründen.

Zum jetzigen Problem ich habe in meiner Vertragswerkstatt nach einem Gutachten verlangt bekommen habe ich ca.10 DIN A4 Blätter auf diesem steht Kostenvoranschlag jedoch ist es wie ein Kurz Gutachten mit Bildern des Schadens verbindliche Reparatur kosten sowie das der Wagen ein totalschaden hat nur der Restwert sowie Wiederbeschaffungswert sind nicht aufgelistet.

Da mein auto zu 100% ein Totalschaden hat meint die Versicherung Sie benötige ein Gutachten, jedoch habe ich ein Zettel bekommen den ich ausfüllen muss und darin war unter anderem anzukreuzen ( Kostenvoranschlag(mit Bildern) oder Gutachten, habe Kostenvoranschlag angekreuzt geht nicht. Da der wagen einen Totalschaden hat brauchen Sie ein Gutachten.

Würde es mit dem Kostenvoranschlag von mir nicht gehen ?

Zudem ist das Auto auch bereits Verkauft da der Unfall fast 4 Monate her ist und ich nicht soviel Platz hatte den Wagen draußen Rosten zu lassen was auch den Wert mindert.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Unfall gehabt mit fremden Auto, was zahlt welche Versicherung?

Moin Moin,

ich bin mit dem Auto meines Großvaters Gefahren und habe einen Unfall verursacht.

Unfall: Auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen und die Kontrolle verloren. Dabei bin ich frontal in ein parkendes Auto Gefahren.

Schaden: Auto vom Großvater, wirtschaftlicher Totalschaden, parkendes Auto (Neuwagen) sieht auch nicht gut aus.

Mein Grossvater ist als einziger Fahrer eingetragen. Hat nur eine ganz normale KFZ Versicherung (keine Vollkasko oder so) und eine Haftpflicht. Ich selber bin seit zwei Tagen im ADAC drin.

Wer zahlt nun den Schaden vom parkenden Auto?

Bekommt mein Opa auch Geld für seinen Wagen?

Bitte um nur helfende Antworten, Danke.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Warnsymbol im Auto?

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.

Ich habe eine Frage zur Bedeutung eines Warnsymbols in meinem Auto. Ich habe es nachgezeichnet und als Bild angehängt. Das Auto ist 18 Jahre alt und hat keinen Boardcomputer, in dem die Warnsymbole softwareseitig rückgesetzt werden müssten. Es ist ein Mitsubishi Lancer Baujahr 1992.

Für mich kamen verschiedene Flüssigkeiten in Frage.

Ölstand war unter Minimum, dies habe ich nachgefüllt, dennoch erlischt das Warnsymbol selbst nach 50km nicht. Kühlwasser scheint ebenfalls voll zu sein. Bremsflüssigkeit ist leider von außen nicht sichtbar. Scheibenwischwasser ist voll und wird normalerweise doch nicht als Symbol angezeigt.

Weiß jemand mit Sicherheit was dieses Symbol im Mitsubishi bedeutet? Die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr.

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Kia Picanto, etwas Zuviel Öl nachgefüllt. Problem?

Hallo,

ich habe, weil mein Öl stand auf Min war, Öl nachgefüllt. Jetzt ist der Ölstand jedoch etwa 1cm über max stand. Ist das ein problem für ein auto? oder geht das noch?

Grüße Evocati

...zur Frage

habe mit dem Auto meines Bruders einen Unfall gebaut..Totalschaden. Wer zahlt das Auto. Ist Vollkasko versichert aber ich bin nicht als Fahrer eingetragen?

...zur Frage

Auto Totalschaden. Nachdem mir ein Anderer reingefahren ist und der Schaden ausgezahlt(Mangels Ersatzteile), steht mein rep. Auto auf einer internen VersListe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?