Motorenöl bei opel corsa B

7 Antworten

also 10 w 40 geht immer. bei zu großer ölmenge kann sich das öl schneller erhitzen. du solltest in einer werkstatt den ölstand kontrollieren und ggf. abpumpen lassen.

Fahr in die Werkstatt und schau das das öl vom kühler rauskommt!!!! Sonst verklebt dir das ganze kühlsystem und da machts peng!!! Die schauen normalerweise dann auch sämtliche flüssigkeiten nach..... Immer vorher fragen bitte,sonst wirds teuer.....

Das war wohl der Kühlwasserbehälter. Mal wieder die Bedienungsanleitung nicht gelesen? Das Öl gehört in den Deckel mit der Nummer 710.

 - (Auto, Öl)

Öl nachfüllen beim heißen Motor?

Huhu
Mein Auto zeigt grad an dass Öl nachgefüllt werden muss, habe aber noch eine Strecke von 50 km vor mir ... habe Öl im Kofferraum, kann ich das jetzt nachfüllen? Stehe auf nem
Rastplatz und bin mir was das angeht ziemlich unsicher grad :D da ich auch schon 100 km hinter mir habe :D
Also soll ich lieber ohne Öl weiterfahren oder lieber jetzt nachfüllen?

...zur Frage

Öl im Kühlwasser beim Opel Corsa D 1.2?

Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten OPel Corsa D gekauft. Habe Motoröl und Kühlwasser wechseln lassen. Nach zwei Tagen beobachte Ich das wieder Öl im Kühlwasser ist. In der Werkstatt sagte man mir das es an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Muss der HÄNDLER diese repaieren lassen da ich anspruch auf Gewährleistung habe und dies kein Verschleißteil ist ? Bitte um eure Hilfe.

Danke unf Mfg

...zur Frage

ÖL für Opel Corsa B 1.6 16 V

Habe mir vor kurzem ein Corsa B Baujahr 94 mit dem 1.6 16 V Motor gekauft und würde gern wissen welches motoröl Ideal für das Auto wäre. Vielen Dank

...zur Frage

Welche Bremsflüssigkeit und Motoröl? Opel Corsa b

Steht das in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges ? Ja oder ? Und wo kann man die Kaufen ?

...zur Frage

Kann man Motoröl der Sorten 10W40 und 5W40 mischen?

Unser 8 Jahre alter VW TDI Diesel benötigt inzwischen Einiges von diesem teuren Saft. Habe ihn bisher immer mit 10W40 Öl gefüttert. Jetzt finde ich im Keller noch ein paar Flaschen 5W40. Kippe ich das einfach dazu oder nimmt der Motor dann Schaden?

...zur Frage

Motorenöl für meinem opel corsa c 1.0 2004?

Hay leute dadurch das eine werkstatt im Umkreis von 30 km ist muss ich hier fragen. Ich fahre einen opel corsa c 1.0 aus 2004 brauche jetzt motoröl welches brauch ich den da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?